1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Wiki
  5. Spenden
    1. Webmail
  6. Partner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. BambuLab Welt
  3. News

IGO3D wird erster offizieller Bambu Lab Fachhändler im DACH-Raum

• bjondal
  • 14. Oktober 2023 um 11:41
1. offizieller Beitrag
  • bjondal
    Administrator
    Reaktionen
    253
    Karteneintrag
    ja
    • 14. Oktober 2023 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Es wird also bald einen Partner geben der Reparaturen und Service für uns anbietet und somit muss dann nicht mehr alles nach China geschickt werden was natürlich kürzere laufzeiten sind.

Bin jedenfalls gespannt wie das aufgebaut wird.

Quelle:https://3druck.com

Der 3D-Druck-Spezialist IGO3D aus Hannover hat eine Partnerschaft mit dem Hersteller Bambu Lab bekanntgegeben. IGO3D wird damit erster autorisierter Fachhändler für Bambu Lab, der gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv ist.

Update 16:30: Während IGO3D der erste Händler ist, der im gesamten DACH-Bereich aktiv ist, gibt es jedoch auch auch noch andere offizielle Händler in den jeweiligen Ländern. In Deutschland werden Bambu Lab Produkte von 3Dmensionals und Piccos 3D World, in Österreich von 3Dee und in der Schweiz ist das 3Dstore.ch.

Bambu Lab stellt mit den Modellen P1P und X1P besonders schnelle 3D-Drucker für den Desktop-Bereich her. Durch eine Druckkopfgeschwindigkeit von bis zu 20.000 mm/s2 sollen sich Druckzeiten teils um den Faktor 10 reduzieren lassen. Laut IGO3D handle es sich um eine bahnbrechende Innovation für günstige 3D-Drucker.

IGO3D will durch die Partnerschaft das Portfolio an Spitzentechnologien erweitern. Kunden sollen die Möglichkeit erhalten, die Geräte vor Ort in Showrooms zu testen. Zudem stellt IGO3D durch das eigene Logistikzentrum einen schnellen Zugriff auf Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien sicher.

Zitat
    „Die Entscheidung, mit IGO3D zusammenzuarbeiten, basiert auf unserer gemeinsamen Vision, 3D-Drucktechnologien für eine breitere Anwenderschaft zugänglich zu machen. IGO3D hat sich seit seiner Gründung als führender Anbieter in Europa etabliert und versteht die Nuancen des Marktes. Ihre beeindruckende Reichweite, kombiniert mit ihrem unermüdlichen Engagement für Qualität und Kundenservice, macht sie zu einem idealen Partner für Bambu Lab. Gemeinsam wollen wir den 3D-Druckmarkt weiter revolutionieren und unsere Kunden mit den besten Lösungen ausstatten“, so Cedric Mallet, CEO bei Bambu Lab Europe.
    Zitat
    „Unsere Entscheidung, mit Bambu Lab zu kooperieren, entspringt unserem Bestreben, unseren Kunden stets die innovativsten Lösungen im 3D-Druck anzubieten. Bambu Lab repräsentiert nicht nur eine Weiterentwicklung, sondern eine echte Innovation im Desktop-3D-Druck. Ihre Hyperspeed-Technologie wird den 3D-Druck, wie wir ihn kennen, revolutionieren und ermöglicht es unseren Kunden, schneller und effizienter als je zuvor zu arbeiten. Bei IGO3D steht der Kunde immer im Mittelpunkt, und diese Partnerschaft ist ein klares Bekenntnis zu unserer Verpflichtung, unseren Kunden den Zugang zu den besten Technologien auf dem Markt zu ermöglichen”, sagt Athanassios Kotrotsios, Geschäftsführer der IGO3D GmbH.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Marko
    Homer J. Simpson
    • Verifiziert
    • Spender
    • 2 Jahre
    Reaktionen
    685
    Trophäen
    3
    Einträge
    13
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Oktober 2023 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

Super freue mich. Dachte schon, wie hoch wären die Kosten wenn ich den Drucker nach China senden müsste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AddManu
    Administrator
    Reaktionen
    329
    Karteneintrag
    nein
    • 14. Oktober 2023 um 20:51

Grundsätzlich eine richtig gute Sache. Bambu ist auch unfassbar schnell international expandiert und hat den Markt aus dem nichts heraus erobert. Ziemlich irre Geschichte, wenn man sie mal isoliert betrachtet.

Ich möchte aber kurz mal kritisieren, was in deinem zitierten Beitrag erzählt wurde. Hat den der Praktikant geschrieben? =O Erzählt von einem X1P-Drucker (den würde ich ja gerne sehen..) und von Druckkopfgeschwindigkeiten von 20.000mm/s? Beschleunigung ist NICHT Geschwindigkeit.

Edit: Okay, nachdem ich mir bei IGO3D mal die Shop-Seite des P1S angesehen habe, weiß ich, woher die fragwürdigen Formulierungen wohl kommen. Das ist ernsthaft ein Deutscher Händler? Da bekomme ich doch fast einen Schlaganfall wenn ich mir die Formulierungen auf der Website ansehe.

Schönes Beispiel, gleich ganz weit oben:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Na, will sich jetzt auch noch jemand einen Tisch in nur 18 Minuten drucken? ;)

Einmal editiert, zuletzt von AddManu (14. Oktober 2023 um 21:34)

• bjondal
    Administrator
    Reaktionen
    253
    Karteneintrag
    ja
    • 15. Oktober 2023 um 17:01
    • Offizieller Beitrag

Hmmmm liest sich wie so manche Tageszeitung wo die Texte von einer KI generiert werden bzw keine Sau mal mehr korrektur liest.

• Termi
    Profi
    • 2 Jahre
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    nein
    • 15. Oktober 2023 um 21:09

Ist schon recht merkwürdig. Es wird sich aber über die nächsten Wochen und Monate zeigen, was da so läuft. Auf jeden Fall erscheint es schon einmal positiv, dass es eine Kooperation mit einem europäischen Händler gibt.

Alles Andere wird sich ja zeigen. Spätestens, wenn die ersten Rückeldungen der Kunden erscheinen und mehr über den Service und die geschäftliche Situation bekannt wird.

• Dieter P.
    Neuling
    • Spender
    • 2 Jahre
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    nein
    • 15. November 2023 um 13:51

Also ich habe meinen X1 Carbon dort online bestellt und er war am nächsten Tag bei mir zu Hause (29.09.2023)

Fixer gehr es nun wirklich nicht oder ? :)

• AddManu
    Administrator
    Reaktionen
    329
    Karteneintrag
    nein
    • 15. November 2023 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Ich ergänze meine Erfahrungen mit 3DMENSIONALS, ebenfalls offizieller Bambu Vertrieb in Deutschland.

Habe dort die Tage schwarzes ABS bestellt, weil es bei Bambu schlichtweg seit einer Woche ausverkauft war (...und ich aktuell so 10kg die Woche davon verbrauche).

Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr bestellt. Heute Morgen kam das Paket von DHL. Ich war nur verwirrt wegen des Absenders: Das Unternehmen heißt 3DMENSIONALS, offiziell eine Marke der Pontialis GmbH und der Versender war irgendein Uhrfeinwerker aus Essen. Hat mich sehr verwirrt, aber ist kein großer Negativpunkt.

• Viking Power 5. August 2025 um 22:15

Hat das Thema aus dem Forum News rund um den 3D Druck nach News verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Monatlich (November)

10 %

10% (10,00 von 100 CHF)

Jetzt spenden

Sponsoren des aktuellen Wettbewerbs

40-logo-nobufil-horizontal-flach-jpg

Neueste Marktplatz-Einträge

1. Biete Verkaufe HP Z2 G5 Mini i9-10900 32GB/512 PC

Abby2017 12. Oktober 2025 um 17:04
  1. Datenschutzerklärung