Kennt jemand ein deutschsprachiges Plotter Forum?
Plotter Forum
Diese Seite ist eine deutschsprachige User zu User Support-Seite für die BambuLab-Community.
Falls du auf der Suche nach einem BambuLab-Drucker bist, geht es hier weiter - bambulab.com
-
-
Habe gerade mal meine bessere Hälfte gefragt.... Antwort Nein das meisste ist auf Tiktok oder Youtube wo Tricks usw verraten werden. Die Hersteller haben meisstens Englische Foren. flotte-plotter-otter.de kannst du auch vergessen komplett zugespammt mit allem... Was nichts mit plottern zu tun hat vor allem auf Russisch oder so. Vielleicht hat Marko noch einen Tipp als Plotter Maniac.
-
Ja, sowas hatte ich auch gefunden. So eine geile Forum Community wie hier gibts wohl nicht nochmal.
-
Ich hatte mal ein Forum eröffnet, waren nur ca. 4 Leute mit mir zusammen drinnen. Explizit nur für Deutschsprachige Leute, aber nach nem Jahr waren es immer noch 4 Leute. Aber ich kann oder könnte wieder eins eröffnen, aber dann sollte oder müssten natürlich mehr Leute kommen etc.
-
Ich hatte mal ein Forum eröffnet, waren nur ca. 4 Leute mit mir zusammen drinnen. Explizit nur für Deutschsprachige Leute, aber nach nem Jahr waren es immer noch 4 Leute. Aber ich kann oder könnte wieder eins eröffnen, aber dann sollte oder müssten natürlich mehr Leute kommen etc.
Für eine Handvoll Leute lohnt sich kein Forum.
-
Genau, aber wären es mehr gewesen, wäre ich parat eins auf zu machen.
Natürlich mit einer Verlinkung aus diesem Forum dahin 😉.
-
Ich kenne das von meiner Frau, die ist ja ambivalent was Hobby/Handarbeite angeht. Nähen, sticken, häckeln, plotten, egal ob mit Maschine oder Hand, seid neuesten haben wir zu den ganzen Maschinen auch noch einen Laser. Aber langer Rede kurzer Sinn, wenn Frau von Forum redet dann ist es meist Facebook oder andere SM Plattformen. Irgendwo hört das technische Verständnis auf und die soziale interaktivität hat priorität. "Richtige" Foren sind weniger scheinbar weniger das Gebiet von Frauen
@ Marko, vermutlich macht es mehr Sinn das ganze in diesem Forum mit einzubinden oder? Ich fürchte nur gegen die SM Community wirst du nicht ankommen.
PS: Bevor jemand wieder auf falsche Gedanken kommt, SM steht in dem Fall für Social Media
-
Marko, vermutlich macht es mehr Sinn das ganze in diesem Forum mit einzubinden oder? Ich fürchte nur gegen die SM Community wirst du nicht ankommen.
Ich hatte mal ein Plotter Forum, ca. 4 Jahre Online, auf google gut Platziert gewesen, etc.
100 User waren Registriert, fast nichts gepostet, nur gejammer, dass ich stehen geblieben bin mit dem Forum, dass Sovial Media viel besser wäre etc, deshalb wieder vom netz genommen.
Ich könnte wieder eins aufmachen, bräuchte einfach Ehrenamtliche Moderatoren die dort aufpassen und Aufräumen 😉.
Hier ein wenig Werbung aufschalten und dann wäre es wieder Online.
-
Das war aber ein großer Zaunpfahl
Bei absehbaren 100 Usern ist das ja eine überschaubare Aufgabe. Ich dachte zwar aus diesen Zeiten bin ich raus, aber wenn du magst schau ich dann dort nach dem Rechten.
Heute Abend ist bei meiner Frau wahrscheinlich Christbäume lasern angesagt. Das Plotterprojekt für die Weihnachtsgeschenke für die Arbeit ist schon durch. Die Social Mediawelle hat da echt einen ganz schönen Boom angetreten. Wobei so messen wie die Creativa natürlich sehr verführerisch sind.
-
Das Forum wäre eh dann wie bastel-forum oder ähnliches, für plotter, lasern, und und und 😃.
Aber zuerst kommt das zweite Projekt, was ich schnellst möglich erledigen mag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!