1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Wiki
  5. Spenden
    1. Webmail
  6. Partner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. Sonstiges
  3. Technologie & Gadgets

Suche Webcam ohne Cloudanbindung

• Viking Power
  • 9. Dezember 2024 um 21:12
    Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 9. Dezember 2024 um 21:12

Moin,

ich hatte letzte Woche 2 Webcams beim großen A bestell. Schön mit 360 Bewegungserkennung, Alarm und allen Schnickschnack. Hintergrund ist der das mir die Kamera des A1 zu langsam ist. Mit einer langsamen Bildrate könnte ich ja leben, aber die Kamera nimmt durch die schnellen Bewegungen eigentlich nur schlieren auf. Die andere Kamera sollte für meine Frau in den Laser kommen, damit man nicht mehr daneben sitzen muss, aber ein Auge darauf hat wenn man kurz aus dem Zimmer ist.

Unsere bestellten Kameras haben diesen Zweck auch gut erfüllt. Zu meinem Leidwesen lassen sich die Kameras nicht direkt verschlüsselt ins Netz hängen. Im Falle des Lasers wäre das egal, sind ja nicht Lebensmüde. Aber ich würde von Unterwegs doch gerne etwas mehr sehen wollen.

Allerdings sind die Preise echt unverschämt.

Kennt jemand von euch eine Kamera die im Preis bis ca 40€ liegt und ohne Cloud von aussen erreichbar ist?

Danke schon einmal

Gruß Martin

Makerworld: https://makerworld.com/de/@Viking_Power

• Alter Stassfurter
    Ronald
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 16:07
    Zitat von Schoolisoutfan

Aber ich würde von Unterwegs doch gerne etwas mehr sehen wollen.

Allerdings sind die Preise echt unverschämt.

Hast Du keinen verschlüsselten Routerzugriff? Ich hab meine Cam über meinen Router installiert, der Zugriff auf mein Netzwerk allerdings geht nur über ein PW, ergo kann nur der PW-Inhaber sehen, was die Cam aufzeichnet.

Die Preise sind ja naturgemäß vor den Weihnachtsfeiertagen angestiegen.X(

Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 16:50

Mein Problem beginnt bereits davor. Ich habe keine UID um das Gerät zu identifizieren, angeblich soll es laut der mitgelieferten App auch möglich sein das ganze über Tuya also diesen offenen Standard zu nutzen. Das klappt jedoch nicht, die Kamera meldet sich das sie sich verbunden hat aber Tuya sagt dass das Gerät nicht hinzugefügt werden konnte. Ich kann auch den RTSP Stream über z.B. VLC nicht öffnen da ich wie gesagt die UID nicht habe. Ich habe das Gefühl das ding ist rellativ fest mit der App gekoppelt.

Darum bin ich auf der Suche nach einer anderen Kamera. Ich habe bisher nur Xiaomi Kameras gefunden auf die man eine alternative Software flasht damit sie von der Cloud entkoppelt wird und wie eine normale IP Kamera verwendet werden kann.

Gruß Martin

• Alter Stassfurter
    Ronald
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 17:00

OK, ich sehe vielleicht das nächste Problem in der Datenrate, die da generiert wird. Ich hab ja meine CAM nur zur Wohnraumüberwachung, damit ich weiss, was mein Katerchen so für Unsinn anstellt. Bei einer höheren Datenrate steigt meine "Überwachung" sicherlich aus.=O

• PandaA1
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 17:12

Ich benutze Codnida 4MP überwachungskamera Innen, cloud braucht man nicht. Gute ist kann auch nach meinem A1 schauen, wenn ich auf Achse bin. Nachtbild ist auch Top und kostet gerade mal 20€. Cloud wird nicht benötigt hier mal der Link. https://www.amazon.de/Codnida-%C3%9C…yY2hfYXRm&psc=1

Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 18:10

Super, das ist genau was ich suche, vielen Dank.

Soll angeblich bereits morgen geliefert werden 8|

Datenrate ist mir egal, bei im Schnitt 1400-1800GB im Monat macht es die Kamera dann auch nicht aus.

Gruß Martin

• derRudi
    Bastler
    • Jubiläum
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 19:43

ich habe die hier im Einsatz, die funktionieren super und haben sogar ein sehr gestochen scharfe Nachtsicht

Little elf Überwachungskamera, Litokam 2K Babyphone mit Kamera mit Bewegungserkennung, Kamera Überwachung Innen mit Nachtsicht, 360°Hundekamera mit APP 2-Wege-Audio, WLAN Kamera für SD &Cloud-Speicher : Amazon.de: Haustier

Dateien

IMG_20241210_193540.jpg 171,12 kB – 0 Downloads IMG_20241210_193600.jpg 193,24 kB – 0 Downloads
    Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 19:48

Hallo Rudi,

ich habe auch ne Litokam hier stehen. Das Bild und die Funktionen sind super, ich möchte allerdings auch von unterwegs darauf zugreifen. Bisher habe ich nur die Funktion über die Cloud gefunden. Hast du einen anderen Weg oder nutzt du es nur wenn du im Haus bist?

Gruß Martin

• PandaA1
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 20:14

auf Datenrate habe ich nicht geachtet, für mich war wichtig flüssiges Bild bei Tag und Nacht. Da der A1 eine Ultra Cam hat ( Ironie aus), macht diese was Sie soll.

• derRudi
    Bastler
    • Jubiläum
    Reaktionen
    139
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 20:39
    Zitat von Schoolisoutfan

Hallo Rudi,

ich habe auch ne Litokam hier stehen. Das Bild und die Funktionen sind super, ich möchte allerdings auch von unterwegs darauf zugreifen. Bisher habe ich nur die Funktion über die Cloud gefunden. Hast du einen anderen Weg oder nutzt du es nur wenn du im Haus bist?

dazu gibt es eine App " littlelf smart " die Kameras sind über LAN an den LAN Hub angeschlossen und der an den Router. So hat man über das Smartfone von überall her den Überblick was der Drucker so treibt

Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 20:45

Interessant, ich habe mir eine "normale" 2K Litokam geholt die genauso aussieht. Wenn ich von ausserhalb meines Hauses darauf zugreifen will muss ich nach meinem Wissen den Cloud dienst abonnieren. Im Haus kann ich die Kamera vom Handy aus ohne Einschränkungen nutzen, nur ausserhalb geht es nicht ohne hohe kosten.

Gruß Martin

• Egon
    Erfahrener
    • Jubiläum
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Karteneintrag
    nein
    • 10. Dezember 2024 um 20:49

Viking Power haste mal an VPN gedacht ?

Bei den Fritzboxen kannste über wireguard (vpn) direkt auf Dein Heimnetz zugreifen.

Damit müsstest Du auch auf die Kamera zugreifen können

LG Egon

Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Dezember 2024 um 21:00

Egon soweit bin ich noch nicht, ich betreibe zuhause einen Spieleserver mit Teamspeak und eigener Cloud. Mein Problem ist viel profaner, ich muss erst einmal hinbekommen die Kamera innerhalb meines Heimnetzes ohne diese dämliche App zu nutzen. Ich habe zwar die IP der Kamera, aber dann hört es schon auf. Alle anderen Informationen enthalten mir die Chinesen vor. Ich war auch schon am überlegen Xiaomi Kameras zu kaufen, für diese gibt es alternative Firmwares. Morgen kommen 2 von den Kameras die PandaA1 nutzt, vielleicht geht es ja dann wie ich möchte.

PandaA1 Ich habe die Kamera eben in Betrieb genommen, es bleibt zwar der fade Beigeschmack dass das ganze mindestens zum bereitstellen des Streams über deren Server geht aber es funktioniert. Sollen die Chinesen halt ihrem Bambu beim Drucken zusehen, für mehr will ich die Kamera auch nicht verwenden.

Danke

Gruß Martin

Einmal editiert, zuletzt von Viking Power (11. Dezember 2024 um 20:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schoolisoutfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PandaA1
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 11. Dezember 2024 um 22:09
    Zitat von Schoolisoutfan

PandaA1 Ich habe die Kamera eben in Betrieb genommen, es bleibt zwar der fade Beigeschmack dass das ganze mindestens zum bereitstellen des Streams über deren Server geht aber es funktioniert. Sollen die Chinesen halt ihrem Bambu beim Drucken zusehen, für mehr will ich die Kamera auch nicht verwenden.

Danke

Eben so sehe ich es auch, finde es schade von bambulab wegen der Boardcam, hoffe sie bekommen das bei den nächsten in den Griff.

Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 11. Dezember 2024 um 22:31

Soweit ich weis kann die Kamera normale Videos aufzeichnen. Das Problem ist das Bambu alles über ihre Server leitet und aus diesem Grund auch Daten sparen will, schade eigentlich.

Gruß Martin

• PandaA1
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 13. Dezember 2024 um 07:07

Ja auch Zeitraffer ist schon genial, was aber die live Ansicht angeht ist es unterirdisch. Ich habe ab nächstes Wochenende Urlaub, werde dann versuchen die Webcam in meine fritzbox zu integrieren, sollte eigentlich gehen.

Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    • Jubiläum
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 13. Dezember 2024 um 08:25

Ich nehme an du willst dir den Weg über die Chinaserver sparen?

Wäre cool wenn das geht, würde mich auch interessieren. Das bringt weiter gedacht wieder eine Menge Bastel Projekte auf den Tisch :saint:

Gruß Martin

• PandaA1
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 13. Dezember 2024 um 08:29

Sollte gehen, sie ist ja eh mit der Fritzbox verbunden, vlt. über einen NAS einfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Monatlich (Dezember)

33 %

33% (33,00 von 100 CHF)

Jetzt spenden

Neueste Marktplatz-Einträge

1. Biete X1C - Sehr gut erhalten mit AMS und viel Zubehör

cege 3. Dezember 2025 um 09:10
  2. Suche [SUCHE] Bambu H2D

xsven80x 26. November 2025 um 12:59
  1. Datenschutzerklärung