Soeben auf Facebook gesehen, dass BambuLab angeblich neue Verpackung hat für Filamente.
Was haltet Ihr davon?
Liebe BambuLab X1C Nutzer,
die Firmware-Version 01.09.00.00 weist aktuell erhebliche Fehler auf und kann zu Störungen beim Druckbetrieb führen.
Wir empfehlen ausdrücklich, dieses Update nicht zu installieren und auf die nächste stabile Version zu warten.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!
– Euer bambu-forum.org Team
Soeben auf Facebook gesehen, dass BambuLab angeblich neue Verpackung hat für Filamente.
Was haltet Ihr davon?
Ist bei mir immer so angekommen. Wie sahen die denn vorher aus
So sahen die bei mir aus, aktuell noch
Ich kannte den weißen Aufkleber nicht.
Bei mir ca. 50 Kartons mit braunem Klebband.
Dennoch sehe ich eine Verbesserung und übersichtlich.
Hab grad kein eigenes Bild zur Hand aber die , die ich Anfang des Jahres bestellt hab sahen so aus
Was haltet Ihr davon?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Nix, denn ich finde die Bambu-Filamente einfach zu teuer. Andere Hersteller sind mindestens genauso gut wie die Bambu, wobei Bambu ja selbst auch nur von unterschiedlichen Produzenten zukauft und nicht selbst produziert.
Und wenn ich vergleichbar gutes Filament zum halben Preis einer Bambuspule bekomme, muss ich nicht das überteuerte „Original“ kaufen.
Außerdem ist mir die Verpackung des Filaments, egal welcher Hersteller, nahezu egal, denn es kommt mir auf das Filament an, nicht auf den Karton drumrum.
Kommt immer drauf an. Wenn du nur einzelne Rollen bestellst, ist BambuLab im Vergleich schon teuer. Aber wenn du Filament im Bulk kaufst reduziert sich der Preis. Man muss halt nur früh genug schauen welches Filament man braucht und halt auf die 4 bzw. 8 Rollen kommen
Nix, denn ich finde die Bambu-Filamente einfach zu teuer. Andere Hersteller sind mindestens genauso gut wie die Bambu, wobei Bambu ja selbst auch nur von unterschiedlichen Produzenten zukauft und nicht selbst produziert.
Und wenn ich vergleichbar gutes Filament zum halben Preis einer Bambuspule bekomme, muss ich nicht das überteuerte „Original“ kaufen.
Es geht nicht ums Filament sondern nur um die Verpackung mehr nichts :). Jeder darf sein Filament kaufen wo er mag.
Also der Karton ist mir eigentlich egal wie er aussieht. Aber alles hat immer einen Sinn. Vielleicht werden Abläufe dadurch beschleunigt die sicher stellen das das Filament schneller gescannt wird. Dadurch vielleicht schnellere Lieferung und der Shop ist nicht ständig ausverkauft.
Wenn ich die billigeren ohne spule kaufe, ist es mir schon zweimal passiert, das sich das filament an der seite einklemmt, was nicht ganz so schön ist. Es rollt dann nämlich nicht mehr so gut von der Spule. Kaufe Filament meist zwischen 10-11€ bei weiß nicht ob ich den Namen sagen darf
Du darfst hier die Bezugsquellen nennen.
weiß nicht ob ich den Namen sagen darf
Hier darfst du alles erwähnen - nur keine Werbung für andere Foren oder andere Drucker. Aber erwähnen wo du es gesehen hast Namentlich immer ;).
P.S. Probleme mit der Spule kennen wir und hier im Falschen bereich hier gehts wirklich nur um die Karton Verpackung
Tatsächlich sind die Kartons einfach spitze 😂
Da meine Mutter selbstständig ist, liebt sie diese Kartons so sehr für die neuen Kleinpakete (nur für Geschäftskunden von DHL) dass ich aktuell öfter mal nen obulus bekomme um direkt 2-3 Rollen mehr zu bestellen um zb den Mengenrabatt zu bekommen, damit sie wieder Kartons bekommt..
Wollt das nur mal so am Rande erzählen 🤣🤣🤣
Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee die mal leer zu kaufen
Bspw: https://kartonfritze.de/versandkarton-200x200x50-mm.html
Das wird definitiv nicht passieren.. denn die von den filamenten nimmt sie zwar sehr gerne, aber es sind größere erlaubt und da sie ihre Kartonage zu sehr sehr guten Konditionen bekommt, nimmt sie die dann auch
Meine Lieferung kam auch gestern.
5 x der alte Karton und 1 x der neue. Der Unterschied: In den alten Kartons liegt eine gedruckte Anleitung zum Spulenwechsel dabei, bei der neuen Verpackung ist es lediglich aufgedruckt. Spart also wieder Müll
Spart also wieder Müll
War auch mein erster gedanke, dass die auf dies schauen.
mein weißes Filament kam heute mit DPD. Der Karton war ziemlich verwüstet und mit Klebeband und dem Aufdruck " Nachverklebt " versehen. Inhalt war ok......gut das es nicht ein Drucker war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!