Hallo zusammen,
ich wollte dieses Puzzel drucken - habe kein AMS und wollte das Teil daher einfarbig drucken. Jetzt stehe ich vor dem Problem wo ich die Mehrfarbige Funktion ausschalten kann und die Schrift dann nicht schwarz ist...
Liebe BambuLab X1C Nutzer,
die Firmware-Version 01.09.00.00 weist aktuell erhebliche Fehler auf und kann zu Störungen beim Druckbetrieb führen.
Wir empfehlen ausdrücklich, dieses Update nicht zu installieren und auf die nächste stabile Version zu warten.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!
– Euer bambu-forum.org Team
Hallo zusammen,
ich wollte dieses Puzzel drucken - habe kein AMS und wollte das Teil daher einfarbig drucken. Jetzt stehe ich vor dem Problem wo ich die Mehrfarbige Funktion ausschalten kann und die Schrift dann nicht schwarz ist...
Eine Möglichkeit wäre auf die Farbe im linken Teil des Bildes, wo die Zuordnung zu den Slots angezeigt wird, die Farbe/den Slot durch Linksklick zu ändern.
...würde denn der A1 ohne AMS und Filamentwechselzeiten dann bei jedem Farbwechsel zum Cutter fahren und dann die andere Farbe verlangen? Also bei dem Beispiel zuerst die schwarzen Balken drucken und dann alle roten Ziffern?
Nein, er würde nicht erst schwarz, dann rot in einem Objekt drucken. Oder andersrum. Er würde Schicht für Schicht wechseln.
Zum Wechsel müsstest du manuell Pausen hinzufügen. Ich glaube aber nicht, das der Slicer dich ohne AMS überhaupt soweit kommen lässt.
wollte das Teil daher einfarbig drucken
Also alles in Gelb so wie ich es verstehe?
Ja, oder eine andere Farbe.... nur die Schrift kann ich wegen des fehlenden AMS nicht andersfarbig drucken. Ich weiß nicht wie der A1 sich verhält und wollte die Filament Wechsezeit einsparen. Komischerweise zeigt der Slicer jetzt in der aller neueste Version die Wechselzeit auf null an. Habe etwa zwei Stunden vorher mit der alten Version gesliced und da stand dann 2 Wechsel.
Lediglich bei den schwarzen Balken mit den roten Zahlen bleibt es bei beiden Versionen gleich.....mhm schwierig zu verstehen und zu vermitteln. Ich denke ich drucke das Teil mal und schau was passiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!