Freitag morgen wollte ich eigentlich nur ein kleines Bauteil drucken, aber nix geht mehr. Aber jetzt mal von Anfang an ...
Ich habe in letzter Zeit in erstere Linie mit ABS rumexperimentiert und das hat auch ganz gut geklappt, nun wollte ich am Freitag nur mal schnell ein kleine Bauteil mit PLA drucken, also PLA ins AMS initialisiert und schon ging der Ärger los. mit der Fehlermeldung: Das Filament von AMS A Slot 1 konnte nicht in den Werkzeugkopf eingeführt werden. Mögliche Ursache: ... Fehlernummer: 0700-7000-0002-0002 204728
Also Fehlerbehebung abgearbeitet hin und her probiert irgendwann habe ich es dann geschafft das ich über die externe Rolle mit beiden Düsen Probedrucke raus bekommen habe, also wieder die AMS ran, Drucker auf Werkszustand neu initialisiert, AMS angeschlossen - nix geht wieder hin und her probiert (sogar ein AMS auseinandergebaut um es zu kontrollieren) Ergebnis: Nix Geht.
Aktueller Stand ist, das ich mittlerweile die angehängte Fehlermeldung bekomme:
Im Bambu Studio sieht es dann so aus
Das Filament kann ich nicht raus ziehen, da nichts mehr drin ist. Das Filament in der Nozzel habe ich bereits entfernt.