BambuLab H2S Vorstellung
-
-
Geil wäre, wenn die 2 für 2 Druckköpfe stehen würde

-
Nee. 2 steht für 2. Generation denke ich.
H2D Heatchamber Model Double
H2S Heatchamber Model Single
-
sehr spannend. Wir haben vor kurzem den H2D im Betrieb eingeführt, müssen aber ehrlicherweise sagen, dass der X1E um weiten bessere Qualität bei zuverlässigerem Druck liefert. Ich hatte das Gefühl, dass der Dual-Nozzle Toolhead nicht so richtig gut funktioniert. Ein Single-Nozzle Toolhead bei gleicher Größe wäre mir eine Anschaffung im Betrieb wert

-
...Ein Single-Nozzle Toolhead bei gleicher Größe wäre mir eine Anschaffung im Betrieb wert

Echt? Verrückt, wobei es natürlich immer die Frage des Anwendungsfalls und der Zielgruppe ist.
Ich glaube die Community hätte eine kleinere Bauform (á la X1C) aber dann mehrere Nozzles cooler gefunden.
Für mich persönlich habe ich gar kein Interesse an dem riesigen Bauraum, den mit nem Druck auszufüllen dauert ja ewig!

Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt.
-
Wahrscheinlich hast Du Recht. Auf dem Bild sieht es nach nur einem Druckkopf aus.
-
Also ich hätte schon manchmal Anwendungsfälle für einen größeren Drucker, aber das nimmt natürlich auch viel Platz weg. Davon ab, der Preis steigt mit zunehmender Größe recht stark an. Zumindest wenn die Qualität auf dem selben Niveau wie bei einem kleineren Drucker sein soll. Ab einer gewissen Größe kommen Dinge wie Verwindung des Gehäuses und Führungen zum Tragen.
-
H2S ist nun vorgestellt.
Naja, der hat mich nicht überzeugt.

Ich bleibe bei meinem P1S.

-
Solange nicht offiziel bestätigt ist das ich mein Panda Touch und anderes BiQu-Zeugs wieder verwenden kann, vor allen nachdem ich mich so an die Bequemlichkeiten vom BiQu-Zeugs gewöhnt habe, bleiben der A1 Mini und P1S erstmal die beiden Anschaffungen. Ich würd mich ja eher freuen wenn die endlich mal das rausbringen wo man die normalen AMS am Mini verwenden kann.
Zudem größerer Drucker heisst meist auch mehr Probleme. Es hat schon seine Gründe warum es noch keinen Bambu mit 500x500x500er Druckraum oder generell eigentlich keine wirklich zuverlässigen Drucker dieser Größe für den Hobbymarkt gibt.
-
Also das AMS 2 sollte eigentlich innerhalb des nächsten Monats das Update für die Kompatibilität zum A1/Mini bekommen. Beim normalen AMS gibt es keine Info. Evtl. wird das ein AMS2 Feature.
Ich bleibe bei dem Stand das ein laser ohne gescheitert Absaugung nichts bringt.
-
Da sie im Forum den H2C teasern für Q4 muss man sich das Ganze mal genauer anschauen.
auch weil der H2D upgradebar zum H2C sein soll -
Da sie im Forum den H2C teasern für Q4 muss man sich das Ganze mal genauer anschauen.
auch weil der H2D upgradebar zum H2C sein sollNa da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so kommt und wenn, zu welchem Preis. Alles über 2500 EUR halte ich persönlich für den "normalen Hobby-3D-Drucker" für äusserst sportlich, bin hin zu unrealistisch, zumindest für die breite Masse.
Ich selber habe bei den 2200 EUR für den H2D schon so lange gewartet, bis mich dann der Snapmaker überrascht hat.
Aber das Jahresende wird spannend!
Grüße
Sven -
Die Techniscven Dagen finden sich jetzt auf der BambuLab Seite:
-
Auf dem Papier sieht es aber gut aus.
WLAN auch 5 GHz Kanal nutzbar

Geschwindigkeit und Beschleunigung sehr hoch. Wahrscheinlich dank niedriges Druckkopfgewicht.
Gesamtgewicht liegt bei 30 kg ähnlich wie H2D. Schön schwer.
-
Gesamtgewicht liegt bei 30 kg ähnlich wie H2D. Schön schwer.
Glaub mir, der H2D steht trotzdem da als wäre er auf gekochten Nudeln platziert.. der kompensiert wirklich stark

-
Schöner Vergleich mit dem H2D
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und nach dem H2S kommt Ende des Jahres der H2C mit vielen Neuigkeiten wie z.B. Vortek- Wechselhotends und das alles kabellos Hier gibt es Infos direkt von Bambulab.
-
Die Vortek Hotends klingen sehr spannend. (Ich frage mich allerdings, wieviele Kinderkrankheiten da zum Release drinstecken und wie gut der Wechsel auf Dauer klappt.) Abgesehen davon, schlägt mein Maschinenbauherz höher bei der ganzen verbauten Mechanik

Zum Glück hab ich auf der Arbeit schon Budget für einen neuen Drucker nächstes Jahr geblockt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!