1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Wiki
  5. Spenden
    1. Webmail
  6. Partner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. BambuLab Welt
  3. News

đŸŒ Panda Den – Das neue All-in-One-Upgrade fĂŒr Bambu Lab Drucker

• Marko
  • 30. August 2025 um 23:32
  • Marko
    Homer J. Simpson
    • Verifiziert
    • Spender
    • 2 Jahre
    Reaktionen
    685
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    1.781
    EintrÀge
    13
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz EintrÀge
    1
    • 30. August 2025 um 23:32

Der Panda Den ist ein modularer Sockel, der speziell fĂŒr die Bambu Lab Modelle P1P, P1S, X1C, X1E und A1 entwickelt wurde. Ziel ist es, ArbeitsablĂ€ufe rund um den 3D-Druck zu verbessern, Ordnung zu schaffen und den Drucker gleichzeitig zu schĂŒtzen.

Ist möglicherweise ein Bild von ‎Text â€žâ€ŽŚ‘ŚŠ 揌10構 ă‚¶ OHOTPOETBOH OET80H Panda Den pra anda àž„ Den WD 32 SEP 14, 1: 00 PM (EDT)‎“‎

Wichtige Funktionen im Überblick:

• đŸ—‘ïž Automatische Abfallentsorgung: Eine integrierte Rutsche mit Schublade erleichtert die Beseitigung von Restmaterialien.
    • đŸ› ïž Werkzeugaufbewahrung: Werkzeuge können platzsparend und organisiert verstaut werden, was fĂŒr mehr Übersicht am Arbeitsplatz sorgt.
    • 🌀 StoßdĂ€mpfung: Der Sockel absorbiert Vibrationen, erhöht die StabilitĂ€t und schĂŒtzt so den Drucker im Betrieb.
    • đŸŽ›ïž Filament- und Druckplattenlagerung: Seitliche Halterungen fĂŒr Federstahlplatten (individuell anpassbar) und ein Metallspulenhalter mit PTFE-Schlauch sorgen fĂŒr ein strukturiertes Filament-Management.
    • 💡 RGB-Beleuchtung: Die Erweiterung erlaubt eine individuell anpassbare Beleuchtung, die ArbeitsatmosphĂ€re und Design aufwertet.
    • 🔌 Vorbereitung fĂŒr Steuerung: RĂŒckseitige AnschlĂŒsse ermöglichen die Integration von Panda Branch und Licht-Controller fĂŒr kabellose Bedienung.

Ausblick und Besonderheiten:

Der Panda Den ist nicht als Einzelprodukt gedacht, sondern Teil eines grĂ¶ĂŸeren Konzepts. Er ist so konzipiert, dass er kĂŒnftig nahtlos mit einem neuen Flaggschiff-Produkt von Panda Tech kombiniert werden kann – Details dazu stehen noch aus.

Anlass & Community-Event:

Zum 10-jÀhrigen FirmenjubilÀum veranstaltet das Unternehmen ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von bis zu 2000 US-Dollar. Als Hauptpreis wird ein vollstÀndig ausgestatteter Bambu Lab P1S verlost.

Hier der Link zur Verlosung: https://gleam.io/znrG9/biqu-big
-to-2000-prizes

âžĄïž GesprĂ€chsstoff fĂŒr die Community:

• Welche der neuen Funktionen sind fĂŒr den praktischen Druckalltag am wichtigsten?
    • Ist der Panda Den eher ein „Luxus-Upgrade“ oder eine sinnvolle Investition fĂŒr mehr Effizienz?
  • AcIvI
    Moderator
    • Spender
    • JubilĂ€um
    Reaktionen
    135
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    301
    Karteneintrag
    ja
    • 1. September 2025 um 10:25

Ich finde es spannend das BiQu / Panda im Moment diverse Tools/AddOns auf den Markt wirft die es schon lange zum selber drucken gibt.

Ich habe seit knapp einem Jahr das Teil im Einsatz: https://makerworld.com/en/models/51225-bambu-printer-drawers
    Davon gibt es diverse Varianten und neuere Versionen (die aber nicht mehr kostenlos sind)

Gewisse Ähnlichkeiten sind unverkennbar :)

• Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    Reaktionen
    271
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    815
    Karteneintrag
    ja
    • 1. September 2025 um 10:57

Ich wusste mir kam das Design bekannt vor 8)

Nette Sache, nur komme ich mit meiner DachschrÀge mit der Höhe nicht hin.

Gruß Martin

Makerworld: https://makerworld.com/de/@Viking_Power

• Marko
    Homer J. Simpson
    • Verifiziert
    • Spender
    • 2 Jahre
    Reaktionen
    685
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    1.781
    EintrÀge
    13
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz EintrÀge
    1
    • 1. September 2025 um 13:08
    Zitat von AcIvI

https://makerworld.com/en/models/51225-bambu-printer-drawers

Danke fĂŒr den Link, so kann ich mir das auch Drucken 👍, ein wenig Material brauchen 😃

• AcIvI
    Moderator
    • Spender
    • JubilĂ€um
    Reaktionen
    135
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    301
    Karteneintrag
    ja
    • 1. September 2025 um 14:43

Es gibt noch ein flacheres Modell und wenn ich mich recht erinnere auf einer auf Makerworld verlinkten Seite solltest auch upgedatete Versionen finden.

FĂŒr mich war es die ideale Lösung den Poop "sauber zu versorgen".
    Ich habe 2 Katzen die sich sonst am Poop bedienen wĂŒrden da das Zeug das ideale Spielzeug abgeben wĂŒrde.

Einer der 2 Kater sitzt auch schon regelmÀssig ganz oben auf dem Turm auf dem AMS und beobachtet das Ganze so lange kein Druck lÀuft.

Einmal editiert, zuletzt von AcIvI (1. September 2025 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AcIvI mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Verifiziert
    • Spender
    Reaktionen
    271
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    815
    Karteneintrag
    ja
    • 14. September 2025 um 21:55

Aktuell gab es anlÀsslich des 10th JubilÀums einen Live Stream auf Youtube, Facebook und Twitter. Dabei hatte man wohl die Chance bis zu 50$ Rabatt zu bekommen. Ich weis nicht ob da ein Fehler vorlag, in der Email stand Start heute 13:00, die Email zur Benachrichtigung kam aber erst um 18:50. Die Streams kann man sich anschauen, eventuell kann man den Rabatt trotzdem nutzen. Der Twitterlink wurde auch vergessen in die Email zu tun^^

Youtube

Facebook

Gruß Martin

Makerworld: https://makerworld.com/de/@Viking_Power

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Monatlich (November)

10 %

10% (10,00 von 100 CHF)

Jetzt spenden

Sponsoren des aktuellen Wettbewerbs

40-logo-nobufil-horizontal-flach-jpg

Neueste Marktplatz-EintrÀge

1. Biete Verkaufe HP Z2 G5 Mini i9-10900 32GB/512 PC

Abby2017 12. Oktober 2025 um 17:04
  1. DatenschutzerklÀrung