1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Wiki
  5. Artikel
  6. Spenden
    1. Webmail
  7. Partner
  8. filament.page
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. 3D-Drucker Hersteller
  3. BambuLab Welt
  4. News

đŸŒ Panda Den – Das neue All-in-One-Upgrade fĂŒr Bambu Lab Drucker

• Marko
  • 30. August 2025 um 23:32
  • Marko
    Homer J. Simpson
    • Spender
    • 3 Jahre
    Reaktionen
    880
    TrophÀen
    2
    Artikel
    1
    BeitrÀge
    2.094
    EintrÀge
    15
    • 30. August 2025 um 23:32

Der Panda Den ist ein modularer Sockel, der speziell fĂŒr die Bambu Lab Modelle P1P, P1S, X1C, X1E und A1 entwickelt wurde. Ziel ist es, ArbeitsablĂ€ufe rund um den 3D-Druck zu verbessern, Ordnung zu schaffen und den Drucker gleichzeitig zu schĂŒtzen.

Ist möglicherweise ein Bild von ‎Text â€žâ€ŽŚ‘ŚŠ 揌10構 ă‚¶ OHOTPOETBOH OET80H Panda Den pra anda àž„ Den WD 32 SEP 14, 1: 00 PM (EDT)‎“‎

Wichtige Funktionen im Überblick:

• đŸ—‘ïž Automatische Abfallentsorgung: Eine integrierte Rutsche mit Schublade erleichtert die Beseitigung von Restmaterialien.
    • đŸ› ïž Werkzeugaufbewahrung: Werkzeuge können platzsparend und organisiert verstaut werden, was fĂŒr mehr Übersicht am Arbeitsplatz sorgt.
    • 🌀 StoßdĂ€mpfung: Der Sockel absorbiert Vibrationen, erhöht die StabilitĂ€t und schĂŒtzt so den Drucker im Betrieb.
    • đŸŽ›ïž Filament- und Druckplattenlagerung: Seitliche Halterungen fĂŒr Federstahlplatten (individuell anpassbar) und ein Metallspulenhalter mit PTFE-Schlauch sorgen fĂŒr ein strukturiertes Filament-Management.
    • 💡 RGB-Beleuchtung: Die Erweiterung erlaubt eine individuell anpassbare Beleuchtung, die ArbeitsatmosphĂ€re und Design aufwertet.
    • 🔌 Vorbereitung fĂŒr Steuerung: RĂŒckseitige AnschlĂŒsse ermöglichen die Integration von Panda Branch und Licht-Controller fĂŒr kabellose Bedienung.

Ausblick und Besonderheiten:

Der Panda Den ist nicht als Einzelprodukt gedacht, sondern Teil eines grĂ¶ĂŸeren Konzepts. Er ist so konzipiert, dass er kĂŒnftig nahtlos mit einem neuen Flaggschiff-Produkt von Panda Tech kombiniert werden kann – Details dazu stehen noch aus.

Anlass & Community-Event:

Zum 10-jÀhrigen FirmenjubilÀum veranstaltet das Unternehmen ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von bis zu 2000 US-Dollar. Als Hauptpreis wird ein vollstÀndig ausgestatteter Bambu Lab P1S verlost.

Hier der Link zur Verlosung: https://gleam.io/znrG9/biqu-big
-to-2000-prizes

âžĄïž GesprĂ€chsstoff fĂŒr die Community:

• Welche der neuen Funktionen sind fĂŒr den praktischen Druckalltag am wichtigsten?
    • Ist der Panda Den eher ein „Luxus-Upgrade“ oder eine sinnvolle Investition fĂŒr mehr Effizienz?

generate-banner?u=markobil

• AcIvI
    Master of Desaster
    • Spender
    • 2 Jahre
    Reaktionen
    220
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    500
    • 1. September 2025 um 10:25

Ich finde es spannend das BiQu / Panda im Moment diverse Tools/AddOns auf den Markt wirft die es schon lange zum selber drucken gibt.

Ich habe seit knapp einem Jahr das Teil im Einsatz: https://makerworld.com/en/models/51225-bambu-printer-drawers
    Davon gibt es diverse Varianten und neuere Versionen (die aber nicht mehr kostenlos sind)

Gewisse Ähnlichkeiten sind unverkennbar :)

• Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Spender
    • JubilĂ€um
    Reaktionen
    969
    TrophÀen
    2
    Artikel
    13
    BeitrÀge
    2.507
    EintrÀge
    2
    • 1. September 2025 um 10:57

Ich wusste mir kam das Design bekannt vor 8)

Nette Sache, nur komme ich mit meiner DachschrÀge mit der Höhe nicht hin.

Makerworld: https://makerworld.com/de/@Viking_Power

generate-banner?u=Viking_Power

• Marko
    Homer J. Simpson
    • Spender
    • 3 Jahre
    Reaktionen
    880
    TrophÀen
    2
    Artikel
    1
    BeitrÀge
    2.094
    EintrÀge
    15
    • 1. September 2025 um 13:08
    Zitat von AcIvI

https://makerworld.com/en/models/51225-bambu-printer-drawers

Danke fĂŒr den Link, so kann ich mir das auch Drucken 👍, ein wenig Material brauchen 😃

generate-banner?u=markobil

• AcIvI
    Master of Desaster
    • Spender
    • 2 Jahre
    Reaktionen
    220
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    500
    • 1. September 2025 um 14:43

Es gibt noch ein flacheres Modell und wenn ich mich recht erinnere auf einer auf Makerworld verlinkten Seite solltest auch upgedatete Versionen finden.

FĂŒr mich war es die ideale Lösung den Poop "sauber zu versorgen".
    Ich habe 2 Katzen die sich sonst am Poop bedienen wĂŒrden da das Zeug das ideale Spielzeug abgeben wĂŒrde.

Einer der 2 Kater sitzt auch schon regelmÀssig ganz oben auf dem Turm auf dem AMS und beobachtet das Ganze so lange kein Druck lÀuft.

Einmal editiert, zuletzt von AcIvI (1. September 2025 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AcIvI mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Viking Power
    CHAOSMASTER
    • Spender
    • JubilĂ€um
    Reaktionen
    969
    TrophÀen
    2
    Artikel
    13
    BeitrÀge
    2.507
    EintrÀge
    2
    • 14. September 2025 um 21:55

Aktuell gab es anlÀsslich des 10th JubilÀums einen Live Stream auf Youtube, Facebook und Twitter. Dabei hatte man wohl die Chance bis zu 50$ Rabatt zu bekommen. Ich weis nicht ob da ein Fehler vorlag, in der Email stand Start heute 13:00, die Email zur Benachrichtigung kam aber erst um 18:50. Die Streams kann man sich anschauen, eventuell kann man den Rabatt trotzdem nutzen. Der Twitterlink wurde auch vergessen in die Email zu tun^^

Youtube

Facebook

Makerworld: https://makerworld.com/de/@Viking_Power

generate-banner?u=Viking_Power

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Twint Spende

54-twint-png

News

• Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.4FW - Release von v1.3.0-paxx12-17

Viking Power 26. Mai 2026 um 10:50
  • Grosses Bambu Studio Update: Der neue Filament Manager ist da! Alles, was ihr wissen mĂŒsst

Marko 1. Mai 2026 um 13:26
  • Snapmaker U1 - Prerelease der v1.3.0-paxx12-15

Viking Power 28. April 2026 um 09:24
  • Full Spectrum - Jetzt auch im Easy Slicer von Pusa

Viking Power 25. April 2026 um 19:24
  • BIQU Panda Bamboo Feeder

Viking Power 23. April 2026 um 20:42

Neue Artikel

• BambuLab - Ende des P1P - Wichtige Daten zum Support und der Ersatzteilversorgung

Viking Power 13. Februar 2026 um 18:50
  • BambuLab - TPU-ZufĂŒhrhilfemodul

Viking Power 22. MĂ€rz 2026 um 11:18
  • Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.2FW - Ausblick auf die neue Paxx 1.2-14 FW

Viking Power 24. MĂ€rz 2026 um 21:10

Wir wĂŒnschen heute folgenden Mitgliedern alles Gute zum Geburtstag:

• Elektronikum

19. Juli
  • unprint3d

19. Juli 1974 (52)
  • Wolf

19. Juli 1986 (40)

Umfrage

Die Umfrage ist beendet und wir werden sie jetzt auswerten, vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

1. Foren-Regeln
  2. DatenschutzerklÀrung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™