Hallo zusammen,
in meinem H2D Extruder hat sich ABS verbacken, sodass ich ihn auch nach Anleitung und Wiki nach Lösen der drei Frontschrauben (im Video und Text sind es immer vier Schrauben ?!?) nicht mehr auseinandergebaut bekomme. Hatte einen Druck am Display abgebrochen und wollte den neuen Druck gleich im Anschluss starten - mit nur einem ABS-Filament vom externen Zugang (linker Extruder). Das Filment scheint das Messer und die gesamte Einheit festzuklemmen. Denn ich kann den schwarzen "Extruder Filament Guide" nicht nach oben bewegen um das graue Kunststoffteil nach vorne zu ziehen. Auch ein Lösen der Schraube, die das Messer hält hilft nicht. Ein Aufheizen des Kopfes brachte auch nicht die gewünschte Lösung. Wie geht man weiter vor? Oben schaut nur noch ein zu kurzer Rest aus dem Kopf, daran ziehen brachte auch nichts.
PS: Ich habe es vorgestern mit anderem ASA-Filament schon einmal den Extruder teils (wie im Video von Bambulab) auseinandergeschraubt und wieder zusammengebaut, weiß also, wie es gehen sollte.