BambuLab Refresh 14. Oktober 2025 / P2S Leak
-
-
Ich bin auch gespannt auf den P2S und vor allem auf den angeblichen Umbau vom P1S auf P2S.. denn ich bekomme am 17.10. mein Umbau vom P1P auf P1S.. steht schon im Keller.. darf es nur nicht eher öffnen 🙈
Vll bestelle ja direkt den nächsten Umbau 🤣
Und nen Upgrade vom X1C wäre interessant - auch ob der X1E auch betroffen wäre usw
-
Vielleicht auch ein X2C? Es darf spekuliert werden.
Ziemlich sicher wird's ein P2S werden. (Info geklaut) 😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja die Info ist bekannt
Interessant wird, was anders sein wird und ob und wie man umrüsten kann.
Auch wird es interessant, ob BambuLab den P1P vom Markt nehmen wird
-
Warum ist das Display so verpixelt, warum steht Refresh als Header? Sicher scheint zu sein, dass der "neue" ein besseres Display erhält. Alles weitere am 14.10. Übeigens, es gibt schon Spekulatius, besser essen als Posten

-
Warum ist das Display so verpixelt
Nennt sich Glich Effekt 😃.
Meine Vermutung: Besserer Bildschirm, neue Kamera die Flüssig läuft und neues Mainboard.
Aber die Influencer wissen es eh schon was kommt. Die Testen die Dinger schon.
Aufm Foto von der Verlosung ist ein alter P1S zu sehen mit AMS der ersten Generation.
Kleines Update:
Schaut mal genau auf das Bild!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Mir ist ein kleines Detail aufgefallen, dass der P2S einen grösseren Bildschirm erhält, vermutlich wie der X1C.
-
Ich glaube so groß wie der X1 wird der Bildschirm nicht, doch so wie es scheint bekommt er eine zusätzliche „Reihe“ als Anzeige
Es wirkt zumindest so.
Nach Touch sieht es für mich auch nicht aus.
Aus den influencern die den testen (weiß von 2en) bekomme ich nichts raus.
Mit einem bin privat auch in Kontakt, doch er blockiert jeden Besuch bis zum 14.10. (soll ja keiner sehen bei ihm)
-
Ich vermute mal stark, dass X1C künftig als P2S vermarktet wird. Ohne Lidar?
Das ist nur Spekulation.
-
Das denke ich nicht.
Denn so irreführend können die ihren Markt nicht zerstören
Der X1C hat seine Bekanntheit mit: touchdisplay, lidar und geschlossen - das werden die keinesfalls ändern
-
So dank eines unachtsamen Youtuber hier ein kleines Update.
Der P2S scheint in seiner Form etwas "würfeliger" zu sein, auf jeden Fall wirkt er etwas breiter.
Ich würde anhand des Bildes mal folgendes spekulieren:
- Keine Carbon Schienen, man sieht das diese glänzen, also scheinbar wie die Y-Führungen aus Edelstahl sind, also leider nicht die super Führung des A1 oder H2
- Auf der rechten Seite scheint mir eine Heizung verbaut zu sein, im rechten oberen Bereich sieht man Luftauslässe
- Der Filter scheint größer wie der des P1S
- Das Display ist Touch und scheint breiter wie bei X1C zu werden
Leider kann man nicht sagen ob sie vom A1/H2 das Nozzlesystem ohne Stecker übernommen haben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Marko
14. Oktober 2025 um 04:18 Hat den Titel des Themas von „BambuLab Refresh 14. Oktober 2025“ zu „BambuLab Refresh 14. Oktober 2025 / P2S Leak“ geändert. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles interessante Spekulationen.
Aber hey, in wenigen Stunden wird alles offiziell, mit Preisen usw.
Vorher könnte doch eh keiner den Umbau machen oder das Gerät bestellen.
Also ich bleibe entspannt
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das Bedienmenü vom H2-Modell mit übernommen. Man könnte behaupten dass die Serien damit auch Firm-/Software-technisch näher zueinander rücken, um Features schneller auf den sehr unterschiedlichen Serien launchen zu können.
Aber auf den Bildern sieht er weniger "würfelig" aus als im Video

-
Vorher könnte doch eh keiner den Umbau machen oder das Gerät bestellen.
Influencer bekommen die im vorraus zum testen, fehler zu melden etc. Deswegen müssen die das Geheim halten.
Aktuell wurde das Video Gelöscht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Influencer bekommen die im vorraus zum testen, fehler zu melden etc. Deswegen müssen die das Geheim halten.
Aktuell wurde das Video Gelöscht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ist auf privat gestellt, wird also in 2h wieder verfügbar sein wenn der Launch durch ist

-
Ich denke auch der influencer hat die Zeit oder den Tag verpeilt
Ich dürfte heute auch wieder zu meinem Bekannten. Der hat ihn zu Hause stehen
Aber leider schaffe es nicht
-
Okay das Ding Scheint geil zu sein!
Aber Umbau wird es wohl nicht geben
-
Mich würde mal interessieren ob sich im austastwn des Heizbettes etwas getan hat. Der H2 ist da ja um Welten schneller. Aug jedenfall kann man direkt abrasive Materialien drucken da die entsprechenden Teile gehärtet sind. Ausserdem kommt das Heizbett nun auf 110°.
Bessere Ki Erkennung, stärkerer Extruder bessere Kamera. Ich denke der X1C ist Preislich jetzt die wesentlich schlechtere Wahl.
-
Ich bin überrascht, dass man trotz der vielen neuen (in meinen Augen tollen) Features bei dem Preis geblieben ist.
Die meisten Änderungen ergeben in meinen Augen Sinn. Vor allem der Schnellwechselnfür die Nozzle, Abdichtung des Bauraums wegen der Temperatur etc.
Aber bis ich genug Punkte zusammen hab, gibt‘s bestimmt den P3S 🤣 -
Also ich habe für 1200 Punkte 11 Monate gebraucht. Könntest also recht haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!