Heute will ich einfach mal ein kleines Experiment machen, ich weis nicht ob es schon jemand mal probiert hat.
Ich habe mich gefragt ob ich nicht einfach den "großen" Hub an den Mini klemmen kann und ob das funktioniert, da Bambu es ja nicht auf die Reihe bekommt für ausreichend A1 Hubs zu sorgen.
Also mal eben den P1S von seinen Platz geschubst und den Mini da hingestellt und alles angeklemmt.
Soweit so gut, schonmal alles am blinken und nach 2Firmwareupdates (einmal zum Umschalten der AMS und ein zweites für alle AMS2 Pro) und einen anschließenden Neustart des Druckers werden auch alle korrekt erkannt.
Auch im Offlinemodus und im Orcaslicer funktioniert alles wie es soll
Nächster Schritt wäre mal zu schauen ob sich damit problemlos drucken lässt aber soweit sieht erstmal alles gut aus. Also für alle die vielleicht noch einen alten Hub rumliegen haben wäre das dann eine Möglichkeit den zu verwenden. Ich werde mal etwas PLAs auf die AMS'se verteilen und dann mal einen Druck starten und weiter berichten.
Its alive, its aliiive...
Ich würde mal sagen das geht sogar sehr gut, das silk Schwarz kleckert zwar etwas aber das müsste wohl mal wieder getrocknet werden... na dann kann ich mir ja in Ruhe nen "normalen" Hub holen und 2 AMS für den Kleinen bzw 2 alte AMS für den P1S, die machen bei breiteren Rollen nicht solche Probleme wie die AMS 2 Pro.