Mhm ich kann mich auch leider nicht registrieren...
[Projektvorstellung] đ Meine selbstgehostete Filament-Datenbank (PHP/MySQL) mit QR-Code-Labeling!
Wartungsarbeiten: General-Update am 15. August
Hallo zusammen!
Am 15. August mache ich zwischen 08:00 und 12:00 Uhr ein General-Update. In dieser Zeit wird das bambu-forum.org leider komplett offline und nicht erreichbar sein.
Sobald alles durch ist und das Update funktioniert hat, geht eine kurze Info-Mail an euch raus. Danke fĂŒr euer VerstĂ€ndnis!
-
-
Konnte mich registrieren aber das ist schon ĂŒber eine Woche her, wenn ich jetzt auf registrieren gehe muĂ man ein Benutzername und Passwort eingeben. Habe mein Forumsname und ein Passwort gemacht. zeigt er es bei euch nicht an?
-
Das Passwort wird VerschlĂŒsselt gespeichert, komplett anders als hier im Forum
- es kann sein, dass Aktuell die Registrierung nicht funktioniert, da die Seite noch Beta ist und noch nicht Offiziell als Final da ist 
-
Auch bei mir funktioniert leider die Registrierung nicht, dann werde ich mal warten. Willst du den Source Code eigentlich öffentlich zugÀnglich machen?
-
Also bei mir hat der link aus dem ersten Beitrag funktioniert!
-
Bei mir gehts auch nur ist das Filament verschwunden also warte ich nochn bisschen
-
Hab es mir mal angeschaut, gefÀllt mir bis jetzt sehr gut

Hatte anfangs mal Spoolman mit Home Assistant, da wurde mir zwar automatisch das Verbrauchte Filament abgezogen, aber ich musste ĂŒber das Dashboard selber "die Rollen ins AMS legen". Hab ich regelmĂ€Ăig vergessen und dann kein Bock mehr drauf gehabt

Mal sehen ob es mit QR-Code besser klappt bei mir

-
ich war so frei und hab schon etwas darin herumgespielt.
ein Punkt der eventuell von nutzen wÀre,
einen duplizier Button einzufĂŒgen, damit man eine bereits angelegte Spule, kopieren kann, wenn man mehrere gleicher Farbe hat.
-
Wie gesagt, ist noch beta
- deswegen kann es sein dass sich immer wieder was Àndert oder nicht funktioniert. Aber sollte bald fertig sein
- von nobufil habe ich alle Filamente erhalten, die werde ich demnĂ€chst auch alle Hochladen, damit nur noch mit einem klick ins eigene Dashboard eingefĂŒgt werden kann. -
Ohh nice, hab ich zwar unsonst angefangen alles zu fotografieren aber villeicht wird noch was von Sunlu gebraucht, soviel wie die haben kann ja unmöglich einer alleine alles besitzen.

-
Hammer! Danke fĂŒr die MĂŒhe und Zeit! Das werde ich weiter verfolgen, habe mich schon mal registriert!! Was genau benötigst Du fĂŒr die Eingabe an Daten der Hersteller? Hast Du eine Abfrageliste, die man Herstellern senden kann?
-
Hallo Marko
, gibt es schon was neues von Deiner Seite?
-
Aktuell noch nicht
- Da ich ja Vollzeit Arbeite und nebenbei das Forum und alle Seiten die ich habe betreue, dauert es wenig lÀnger. -
Kleines Update. Alle die sich Registriert haben, mĂŒssen mir den Benutzernamen nennen sowie die Mail Adresse, die werde ich nachtrĂ€glich in die Datenbank eintragen, danach mĂŒsst Ihr euch Verifizieren mit dem Benutzernamen und Mail. Aber dies bitte mir per Konversation senden. Alle andere Sendearten Ignoriere ich, da ich sonst den ĂŒberblick verliere.
In den nÀchsten Tagen geht die NÀchste Version Online, ohne Fehler, dazu noch einige Features dazu

-
Tolles Projekt, ich werde mir das auch mal anschauen

-
Hast "Konversation" (k.A., ob es die richtige ist.)
-
So, in den kommenden Tagen wird es ein kleines Update geben. Farblich sowie StabilitÀt und FlexibilitÀt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bitte tragt kein neues Filament mehr ein, denn je mehr ihr eintrĂ€gt, je mehr Arbeit fĂŒr mich.
-
Marko, ist die Datenbank denn ĂŒber die Testphase hinaus? Kann man Daten dauerhaft einpflegen?
-
Wenn ich hier im Forum oben im MenĂŒ filament.page einfĂŒge, ist es Offiziell und dann bleibt alles gespeichert.
Was sich Ă€ndern wird, ist, dass ich dort einige rollen EingefĂŒgt habe.
User, Premium, VIP (Livetime, begrenzt auf 20 Accounts), Moderator und Administrator.
Der User wird vieles machen können, sehr viel ;), Premium kann einige Spielereien mehr (Monatlich oder JÀhrlich Zahlbar), VIP kann vieles mehr (1x Bezahlen). Was alles gemacht werden kann, hÀngt von euren VorschlÀgen ab :).
Daten können dann schön Hochgeladen werden, werde natĂŒrlich versuchen alles rĂŒber zu kopieren, aber muss sehen ob es klappt.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!