jetzt brauche ich eine neue Herausforderung - ich suche immer wieder nach Kinetik und optischen Täuschungen....

Was macht ihr gerade?
⚠️ Wichtige Mitteilung zum BambuLab X1C Firmware-Update 01.09.00.00 ⚠️
Liebe BambuLab X1C Nutzer,
die Firmware-Version 01.09.00.00 weist aktuell erhebliche Fehler auf und kann zu Störungen beim Druckbetrieb führen.
Wir empfehlen ausdrücklich, dieses Update nicht zu installieren und auf die nächste stabile Version zu warten.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!
– Euer bambu-forum.org Team
-
-
Wie wäre es mit einer selbst designten Murmelbahn im Steampunk Style mit mechanischen Zahnräder und Bewegungen. Dann kommst du aber vermutlich dieses Jahr nicht mehr zum drucken
-
.... schon fertig 😍
-
Hehe sehr gut 👍
Heute Abend um 23:00 ist mein kleines Großprojekt auch endlich zu Ende gedruckt. Wenn ich nicht hätte 1 2 Ding doppelt machen müssen wäre ich durch. Egal so nutze ich die Zeit den Filamentwagen zu streichen.
-
Kleines Großprojekt....ich bin neugierig 🤩
-
Irgendwie habe ich momentan ein problem mit dem Rechnen, oder aber die prognostizierte Zeit weicht sehr von der tatsächlichen Druckzeit ab. Egal, ich habe den Körper jetzt im ganzen statt wie vorher in 2 Teilen gedruckt und er ist soeben fertig geworden. Ich fürchte der finale Zusammenbau wird noch dauern sind doch einige Teile
Schichthöhen von 0,06-0,16 der meiste Teil ist jedoch eher im Bereich 0,06-0,12. Die Arbeit der letzte Wochen. Eckdaten vom Rumpf: 28,5 Stunden und 426g
Durchmesser der Basisplatte 25cm
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Zur einordnung, ein Teilstück des Flügels ist etwas größer wie meine Handfläche. Aktuell habe ich es nur grob zusammengesteckt, muss natürlich noch richtig ausgerichtet, geklebt und gespachtelt werden. Bin mir aber noch nicht ganzs sicher was ich alles bereits verklebe, ich fürchte ich bekomme probleme beim grundieren.
-
Puh,da hast du dir aber was vorgenommen 😱
-
Wenn man erstmal drin ist hat man viel zu viele Projekte im Blick. Nach ziemlich genau 2 Monaten habe ich 1096 Stunden auf der Uhr
Morgen kommt die letzte Lackschicht auf den Filamentwagen und dann gibts da auch noch Bilder vom Finalen Stand.
-
Ich ärgere mich grad rum weil meine Software keine Verbindung mehr zum Drucker aufbauen kann, obwohl das LAN Kabel drin ist und der Drucker ne IP hat.. die Handy-App meldet nur "Offline"...
-
Bin derzeit am AMS Drypods drucken. Das erste Modell mit der Hygrometer aufnahme ist leider nicht so geworden wie ich worllte warum auch immer.
Derzeit druckt er eine andere version davon mal schauen
-
Aktuell habe ich einfach mal schnell ein Brettspiel nachgezeichnet. Da das Brettspiel hier in der Schweiz so beliebt ist und argh Teuer für viele, werde ich es wenn alles passt Freigeben für den Download
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Es heisst Brändi Dog, meins wird dann Spiel Hund 3D heissen
- da ja der richtige Name geschützt ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Aktuell habe ich einfach mal schnell ein Brettspiel nachgezeichnet. Da das Brettspiel hier in der Schweiz so beliebt ist und argh Teuer für viele, werde ich es wenn alles passt Freigeben für den Download
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Es heisst Brändi Dog, meins wird dann Spiel Hund 3D heissen
- da ja der richtige Name geschützt ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ist das so ne Art Mensch-Ärgere-Dich -Nicht ?
-
Brändi Dog ist ein spannendes Brettspiel mit Suchtpotential, das im Team und mit Bridge-Karten gespielt wird. Es hat Ähnlichkeiten mit "Eile und Weile", ist aber durch die taktischen Elemente viel variantenreicher.
-
Ehrlich gesagt sagt mir keines der genannten Spiele etwas. Scheint wohl sehr Länderspezifisch zu sein
-
Genau, ist am besten Bekannt in der Schweiz. Aber ich hab mein Spiel in Deutschland gekauft, weis zwar gerade nicht in welchem Laden, aber war in Deutschland :).
Hier kurz und knapp erklärt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Brändi Dog ist ein spannendes Brettspiel mit Suchtpotential, das im Team und mit Bridge-Karten gespielt wird. Es hat Ähnlichkeiten mit "Eile und Weile", ist aber durch die taktischen Elemente viel variantenreicher.
Wenns ein Bisschen größer sein darf, ich hab da mal eins von Printables fürs AMS aufbereitet...
DOG Brettspiel XXL mehrfarbige Ausgabe mit Mops Remixt von damole19
-
Genial 😃💪, die namen sind in der schweiz geschützt, deswegen habe ich absichtlich meins anderst benannt. Aber so sehe ich das auch andere dies spielen 🍻💪
-
Ich hatte mal wieder Langeweile und versuchte mich im Produkt-Design. Die Tragegriffe für Leos Katzenklo ( 15. Dezember 2024 vorgestellt...) waren nicht so gut , wie anfangs gedacht. also mal mit Solidworks gespielt und das Design optimiert. Mal sehen, wie lange es jetzt hält. Ecken verrundet, wegen der auftretenden Biege-und Zugbeanspruchung und das Material allgemein verstärkt. Dazu ist eben aus meiner Sicht der 3D-Drucker optimal. Verschmolzen habe ich einfach PLA Basic...
Gruß Ronald
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!