P1S Profile

• Hallo liebe Community,

bisher drucke ich auf 2 Flashforge 3d-Druckern (Adventurer 3 und Creator pro 2), welche ich aber demnächst verkaufen werde, da ich mir gestern einen P1S bestellt habe 8):saint:

Das Bambustudio habe ich mir schon mal im Voraus etwas angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei den Druckprofilen nur die "BBL X1C"-Profile gibt, obwohl als Drucker der P1S ausgewählt ist. Stimmt das so, oder das ein Bug?

Gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen mit dem P1S? Falls ja, würde mich über Tipps und Tricks freuen.

Viel Grüße

b3rnie

• Danke für deine schnelle Antwort. Na da bin ich gespannt, ob sich was ändert, wenn der Drucker verbunden ist. Findet bambustudio den Drucker problemlos über WLAN, auch wenn ich die Smartphone-App nicht verwenden mag? Ich möchte alles direkt aus dem bamustudio machen.

Ist ja nur ein Gehäuse, dass nachträglich eingebaut wurde.

Nicht ganz: Druckkopf ist anders als beim P1P, Schleppkette oben und noch ein paar Kleinigkeiten

• Offizieller Beitrag

Ja, du kannst alles über den Bildschirm steuern. Meine Empfehlung ist, wenn du unterwegs bist, ist die App super. Das einzige Plus Punkt an die APP ist, wenn du das AMS verwendest, das Filament ausgeht, dann kannst du nur per APP den Druck wieder herstellen wenn du eine nächste Filament Rolle eingelegt hast. Ausgenommen du hast zwei gleiche Rollen nebeneinander, so dass er gleich bei der nächsten Rolle weiter macht.

Achte noch darauf, dass der Drucker nur über 2.4 Ghz WLAN Verbindung Arbeitet, 5 Ghz funktioniert leider nicht, was ich richtig schade finde.

• Hallo b3rnie,

ich sehe, du hast einige Fragen zum P1S und den Druckprofilen. Laut deiner Beschreibung gibt es momentan nur die "BBL X1C"-Profile, obwohl du den P1S ausgewählt hast. Das scheint mir ungewöhnlich und könnte in der Tat ein Bug sein. Möglicherweise handelt es sich um einen Fehler in der Software oder es wurden noch keine spezifischen Profile für den P1S erstellt.

Bzgl. der Erfahrungen mit dem P1S kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst noch keine Erfahrungen mit diesem Modell gemacht habe. Aber vielleicht hat jemand anderes hier im Forum bereits Erfahrungen gesammelt und kann dir Tipps und Tricks geben.

Danke an Marko für die Informationen zur Steuerung des Druckers über den Bildschirm und die Nutzung der App. Es ist gut zu wissen, dass die App nützlich sein kann, insbesondere wenn man unterwegs ist. Schade jedoch, dass der Drucker nur mit 2,4 GHz WLAN funktioniert und nicht mit 5 GHz.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhilft und du bald mehr Informationen zu den Druckprofilen des P1S findest. Vielleicht kann dir auch der Kundensupport des Herstellers weiterhelfen, falls es sich tatsächlich um einen Bug handelt.

Viele Grüße,

PerfectGrandma

• kurze Rückmeldung:
    ist kein Bug, ist normal. Der P1S nutzt die X1C Profile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!