Ich hatte den Hydra Mod in meinem AMS1 verbaut und nach kurzer Zeit wieder rausgenommen.
Das mit den Silicaboxen ist lösbar, ich kann mich noch erinnern das ich irgendwelche Probleme hatte die mich das ganze ziemlich schnell rückbauen liess. Was ich noch weiss das auch der Filamentcutter Mod und andere Sachen nicht gepasst haben.
Es ist ein cooler Mod, der für mich nicht passt, eigentlich schade. Geht aber auch ohne.
Beiträge von AcIvI
-
-
Der AUX Lüfter in meinem X1 ist hiermit gemodet:
https://makerworld.com/en/models/1313168-aux-pro-filter-module-particulates-and-vocsbei Bedarf kann ich den Aufsatz wechseln:
https://makerworld.com/en/models/1277956-aux-pro-modular-aux-system-for-x1-p1-printersSo kann mir die Geschwindigkeit des AUX Lüfters egal sein, weil der Standardbetrieb hat eher zu Problemen geführt als zu helfen.
-
Für mich ist BambuLab Filament solange keine Option bis es nicht verlässlich verfügbar ist.
Da für mich beim Bambu EU Store noch Zoll und MWSt für die Schweiz anfällt ist die Hürde um so höher.
Vom normalen Preis fangen wir mal gar nicht an.Ich fahre mit Sunlu und Jayo als "Hausmarke" ganz gut, und wenn es von denen das gesuchte nicht gibt gibt es genügend gute Marken.
Ich zwinge niemanden mir was zu verkaufen der nicht will
-
Kopf 4 meines U1 zerlegen, ichbhabe anscheinen eine tief sitzende Verstopfung im Hotend.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ah die coole Matte habe ich auch schon 2-3x im Warenkorb gehabt aber dann doch nie bestellt.
-
-
Ich habe gestern mitbekommen wieso vermutlich die Verfügbarkeit von BambuLab Filament im Moment noch schlechter ist als auch schon früher wo nicht alles perfekt war.
Anscheinend hat BambuLab sich dazu entschieden die Produktion von BambuLab InHouse zu velegen.
Sprich Sie haben die üblichen Anlaufschwierigkeiten. Mal hoffen das es bald besser wird. -
Interessanter Ansatz.
Das erledigen meine 2 Katzen, alles was sich im Haus so an Käfern und Insekten bewegt wird gejagt, damit gespielt und anschliessend verspeist. Heute Nacht haben se einen fetten Brummer irgendwo gefunden und damit in meinem Bett angefangen damit zu speieln, damit ich auch was davon habe...

-
Schon im Warenkorb. Besten Dank für die Empfehlung. Die KI ist da nicht drauf gekommen
KI ist "Shit In -> Shit Out"
Die lernt vor allem mit Daten aus dem Internet, und je nach Thema, wenn viel Mist veröffentlicht wird lernt die KI auch viel Mist und erzählt auch viel Mist. Erlebe ich regelmässig.
Ausserdem immer im Hinterkopf behalten das eine KI immer einen Wissensstand bis zu einem gewissen Datum hat. Die meisten haben einen Knowledge Cut Off der irgendwann im letzten Jahr oder noch weiter zurück ist.
Wenn eine KI Internetzugang hat macht sie dann das Gleiche wie du -> Suche im Internet
Hat die KI keinen Internetzugang -> dann wird es spannend. -
Kenne ich, bei meinem Skoda sind 2 faltbare Ecken dabei, auch mit Klett.
Die Dinger sind damit der Einkauf nicht im Kofferraum rum rutscht.
Gibts auch in Metall und mit Löchern um ein Spannset zu benutzen..Die Idee die Dinger selber zu machen habe ich verworfen da ich vermute das der Klett nicht sehr lange am selbstgedruckten Objekt halten.
Und beim Preis der Originalteile fange ich gar nicht an zu konstruieren:
Skoda 6V0061104 Gepäckfixierung Cargoelemente Fixierset (2 Stück)Das universelle Fixierungselement aus dem Sortiment ŠKODA Original Zubehör gehört mit Recht zu den nützlichen Accessoires für den Kofferraum Ihres ŠKODA…www.amazon.deAusserdem würde ich deine Teile drehen damit die Schichten anders liegen. So ist die Stabilität nicht sehr hoch. Ein Bruch entlang dem Layer ist sehr wahrscheinlich.
-
Hast du das mal ohne probiert? Für PLA halte ich das unnötig?
Wenn du umspulst kann es sein das das Filament unter Spannung steht durch den veränderten Durchmesser (das Filament wird bei der Produktion noch warm aufgespult). Um durch die Spannung entstehende Brüche zu vermeiden gibt es 2 Lösungsansätze:
- Du spulst das Filament ein zweites Mal um, dann hat das Filament wieder annähernd gleichen Durchmesser auf dem es aufgewickelt ist.
- Du schmeisst die umgespulte Rolle in den Trockner, durch die Wärme wird die Spannung aus dem Filament genommen.
Ich persönlich hatte noch nie Probleme und war in der Regel zu faul für beide Varianten. Bisher immer gut gegangen, bis es irgendwann mal in die Hose geht

-
Sobald man einen AMS am Bambudrucker hat erschliesst sich mir der Sinn dieses Feeders nicht mehr,
ausser du willst unterbrechungsfrei 4kg TPU verdrucken. -
Ja genau, habe ich auch schon gesehen.
Jetzt müssten halt nur alle Hersteller die entsprechenden Reader verbauen und die Filamenthersteller mitmachen. Vielleicht würde es sich dann durchsetzen und nützlich sein. -
kann mir mal jemand sagen welches andere Forum hier ständig erwähnt wird?
Weiss gar nicht ob wir Fremdwerbung erlauben
-
Wenn ich mich richtig erinnere war der Hub doch immer separat auch beim mitbestellten AMS. Den brauchst du doch erst wenn du mehrere AMS hast? Oder meinst du was Anderes?
-
mir sind die RFID Teile ziemlich egal.
Wenn das AMS das Teil einliest und es ist kein Bambu Filament auf der Spule muss ich doch wieder alles manuell anpassen im Slicer.
AMS sagt dem Drucker da ist ne Bambuspule von dem und dem Typ mit der und der Farbe. Und ich muss dann anschliessend im Slicer doch wieder das richtige Filamentprofil raus suchen, ich sehe den Vorteil nicht. Ausser man verdruckt das Fremdfilament mit dem Bambuprofil, was passen kann aber sicher nicht die besten Resultate ergibt.Ich hoffe das irgendwann die Grenzen aufbrechen und es ein offenes RFID System gibt bei dem möglichst viele Hersteller mit machen, ansonsten ist das ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht für mich.
-
-
Wieso Umbauen? Ich habe eine Weiche an meinem X1C und muss nur das Filament aus dem AMS im Menü entladen und anschliessend das TPU laden, was so ziemlich das Einzige ist was ich Extern drucke. Aufwand minim grösser als eine Rolle im AMS wechseln.
Ob ich jetzt einen A1 mini kaufen würde hängt davon ab wie lange ich den betreiben möchte. Ist zwar keine grosse Investition aber ich denke zukunftssicher ist er nicht mehr.
Anscheinend verramscht Bambulab gerade ihr A1 Zubehör/Ersatzteillager, was bei den anderen Druckern bei denen sie das auch gemacht haben kurz danach mit der Ankündigung des Nachfolgemodells abgeschlossen wurde.Die Zeichen deuten einen A2 am Horizont an, ob da auch gleich ein A1mini nachgeschoben wird weiss man noch nicht. Dürfte aber naheliegend sein.
-
Evtl hilft auch Gewicht in der Rolle gegen das Durchrutschen
-
Nettes Feature und nice das es BambuLab nachgezogen hat.
Aber wie schon richtig bemerkt ist das für die Single Nozzle Systeme unbrauchbar.Meiner Meinung nach ists auch für Dual Nozzle Syseme nur bedingt brauchbar.
Nur beim H2C ist es meiner Meinung nach wirklich brauchbar wenn man mehrere Farben mischen will. -
Wichtig ist das der Drucker in deinem Bambu Account hinterlegt ist. Sprich du bist mit deinem Bambu Account am Gerät angemeldet.
Und fast noch wichtiger ist das du auf allen Geräten den gleichen Bambu Account benutzt.
Mit diesen 2 Voraussetzungen habe ich bisher noch keine Limite gefunden.
Ich kann meinen X1C vom Handy, Tablet, PC und mehreren Laptops benutzen, gleichzeitig.