Einlesen ?
Datei -> Importieren
Diese Seite ist eine deutschsprachige User zu User Support-Seite für die BambuLab-Community.
Falls du auf der Suche nach einem BambuLab-Drucker bist, geht es hier weiter - bambulab.com
Einlesen ?
Datei -> Importieren
Hallo
ich glaube im Moment feiern die Jahreswechsel in China
Ähh, schließt Ihr nie Euren Browser, der so eingestellt ist, dass beim Schließen alle Cookies gelöscht werden ???
Dann ist eine neue Anmeldung obligatorisch
Bei mir wird es immer verrückter.
Nach meiner Androhung vom Kaufvertrag zurückzutreten, hatte Bambu mir geschrieben, dass sie intern meine Bestellung noch einmal ausgelöst haben, diesmal über DHL und nicht über DPD.
Vorgestern klingelte es. DPD brachte eine Lieferung. Der Label war 2.12. Passte zu meiner Bestellung
Allerdings überklebte ein kleinerer Label vom 7.1.25 einen Teil des größeren.
Übergeben wurde das DPD Paket in Melle lt. Sendungsverfolgung, Absender die Firma Winit aus Bremen. Ein bisschen entfernt, aber vielleicht steht in Melle ein Hochregallager der Firma Winit.
Lt DHL App soll ich heute ein Paket von Bambu bekommen..
Einerlei, mal sehen was Bambu zur weiteren Vorgehensweise sagt
Vielleicht hat Bambu mehrere Lieferanten für Filament.......
Naja, es geht ja nicht nur um die Verspätung, sondern auch um die Ehrlichkeit der Aussagen.
Ich habe zum Beispiel am 2.12. bestellt.
Für die Lieferverzögerungen sollte der Transportdienstleister Schuld sein (DPD)
Jetzt soll die Bestellung intern noch einmal aufgesetzt worden sein diesmal per DHL.
Aber die Ehrlichkeit fehlt. Ich hätte von Anfang an Erhlichkeit erwartet.
Also z.B die Aussage, dass der Ansturm zu groß war und sie nicht die versprochene Lieferzeit einhalten können, da die Läger leer sind und auf den nächsten Container gewartet werden muss.
Das wäre zwar ärgerlich, aber offen und Ehrlich
Schau mal ins forum.bambulab.com.
Als ich vor ein paar Tagen da schaute, waren es nahezu 800 Einträge zu diesem Thema.
Es handelte sich alles um Bestellungen Ende November/ Anfang Dezember, bei denen die Besteller warteten
Spätere Bestellungen wurden dann wieder pünktlich geliefert.
Die Schuld wurde nur den Transportdienstleistern durch Bambu zugeordnet, niemand berichtete, dass Bambu ein Versagen eingestanden hat
Hallo
inzwischen habe ich die Mitteilung erhalten, dass meine Bestellung intern erneut ausgelöst wird.
Mal schauen...
Es wird genauso sein, wie ich es mir schon gedacht und vermute hatte.
Denn wenn Bambu es Ernst gemeint hätte, hätten sie schon längst intern eine Ersatzbestellung ausgelöst.
Man darf eben nicht das Gesicht verlieren, mein Vorurteil wird bestätigt.
Panda
Probier ich aus, sobald mein Zimmer wieder verfügbar ist
(4 Erwachsene + 4 Enkel sind Übernachtungsbesuch)
Ich habe mal noch ein wenig nachgedacht (ich komme noch nicht an den Rechner)
Ich werde mal forschen und mich demnächst wieder melden
Hallo
so nun habe ich nochmal versucht das Problem nachzuvollziehen.
Ich denke da ist ein Fehler in der Logik vom BamBu Studio (oder in meiner)
Seht her, das ist das Modell
Nun habe ich eine negatives Modell eines Zylinder genommen
Das ist das Ergebnis nach dem Slicen (und drucken)
Warum der negative Zylinder mit einemal positiv ist, ist meines Erachtens unlogisch, wenn ich von einer boolschen Operation ausgehe.
Wenn ich einem Modifizierer einfüge und dann die boolsche Operation durchführe, ist das Ergebnis dasselbe.
Da ist ein Problem im Bambu studio
Hallo
In Makerworld.com hatte ich einen schönen Stern gefunden.
Eine Spitze hat extra ein Loch für die Befestigung, nur damit das auch gut funktioniert habe ich dem Boden der Spitze ein Loch verpasst (heiße Nadel), Knopf unten an den Faden und schon kann der Stern sicher hängen.
Nun hatte ich die Idee im Slicer ein Loch im Boden einzufügen.
Also negativen Zylinder eingefügt, in Z verschoben., Loch ist da.
..... Nur der Zylinder hat ja noch eine Kreisfläche oben, wie werde ich die los ?
oder gibt's ne andere Lösung ?
LG
falls es interessiert, es war der hier
Ja man kann , wenn man auf den Button "in Bambustudio öffnen" was anderes aussucht.
Nachwievor wird die Bearbeitung der stl vermutlich Dein Probkem werden
wahrscheinlich
Also, mein Sohn hat viel mit Projekten in der Lebensmittelindustrie zu schaffen, aber er erwähnte eins
Keiner seiner Kunden die Getränke abfüllen, trinkt privat aus PET Flaschen.
Ich finde, diese Aussage reicht (mir oder uns)
Hallo
klar habe ich bereits mehrfach mit BamBu Kontakt aufgenommen, auch habe ich 10€ als Gutschein bekommen.
Mir fehlt der Lösungsansatz der Firma. Ein Lösungsansatz wäre zum Beispiel mich zu bitten eine neue Bestellung auszulösen, ich habe nach wie vor nach 21 Tagen (heute ist der 23.12.) immer nur noch die DPD Nummer und die Mitteilung es ist noch nicht an DPD übergeben worden
Wer da nun nicht richtig gearbeitet hat, enzieht sich meiner Kenntnis und es ist auch gar nicht meine Aufgabe das auszuforschen.
10€ Rabatt für den nächsten Einkauf.....nun ja, ganz nett, aber 10€ interessieren mich nicht, wenn ich auf Weihnachtsgeschenke warte.
Einerlei ich werde das lösen.
Hintenherum mach ich übrigens gar nichts, wie ich hier lesen musste., das geht alles mit klarer Ansage an BamBu
LG und schöne Weihnachten
Hallo Marko
Als Student war ich in den 70er Jahren auch mal Briefträger in D (damals war das noch ein staatlicher Betrieb und ich musste auf die Verfassung schwören ) und kann Dir folgen.
Klar ist es immer ein Geben und Nehmen, aber auch dazu gehört Ehrlichkeit. Wenn ich etwas z.B. bei Amazon bestelle, dann kann ich mich auf die Lieferzeit recht gut verlassen und erhalte bereits bei der Bestellung den Hinweis, dass es vor Weihnachten nicht mehr geliefert wird. Dann kann ich mich entscheiden zu warten oder woanders zu kaufen.
Sicher wird Bambulab der Kauf von 2 Rollen Filament und die eventuelle Rückforderung nicht in den Ruin treiben, unerhört finde ich es trotzdem
Ähh, nur mal so nebenbei, auf das bestellte Filament gab es keinen Rabatt und die Bestellung war mehr oder weniger zufällig zur Black Friday week. Und es war auch nicht angezeigt, dass das Filament nicht im Lager ist, wie bei Deinem Rewe Salatvergleich
Aber genau was Du schreibst ist doch die Ursache.
Der Verkäufer kennt doch Leistung und weiß aus der Vergangenheit, wie die Auslastung und Performanz seiner Dienstleister ist und kann daraus ableiten welche Lieferzeiten zum Kunden bei seinem Angebot anzugeben ist, denn auch diese Angabe gehört zum Angebot.
Glücklicherweise haben wir in der EU einen guten Käuferschutz. Und Ich gehöre eben einer Generation an (>70) die nicht kuschen und der Cancle Culture frönen
Ich würde warten, BambuLab ist in dieser Sache Kulant, falls du über PayPal dies machst, kann es eventuell Böse für beide enden. Du bekommst dein Geld zurück, aber wirst eventuell bei BambuLab gesperrt? und BambuLab zahlt dir dein Geld zurück und muss eine Strafe zahlen (ab 200€) wofür die eigentlich nichts können ausser die Logistiker (DPD, DHL, Post, FedEx etc.)
Ähh, Du meinst die können nichts dafür ?
Ich nehme ein Angebot der Firma an, mir ein Produkt Ihrer Firma zu verkaufen.
Für die Kommissionierung und den Versand verwendet die Firma externe Dienstleister und ist damit für deren Auswahl verantwortlich.
Ob es jetzt wirklich am Transportdienstleister, wie Du behauptest, oder am Kommissionierer, oder gar an der Firna selbst liegt, weil der Shop Fehler hat (.... am Lager vs. leer), kann ich mit meinen Möglichkeiten nicht nachvollziehen.
Mein Vertragspartner ist der Verkäufer und kein anderer und der hat auch die nicht vorhandene Ware schon bezahlt bekommen
Und jetzt kommst Du....
Filament am 2.12. bestellt, bis heute (21.12.) wurde lt. Paketverfolgung das Filament noch nicht mal an DPD übergeben.
Ich habe mir vorgenommen mich mit PayPal in Verbindung zu setzen, um mein Geld zurück zuerhalten.
Deine mehreren Smart Home Systeme verballern garantiert mehr
Aber ich liebe meins auch
Macht meiner auch