Tempern, im Grunde wird das Model nachgebacken und so die Eigenschaften verbessert. Also Backofen bei 90°C, Modell rein und backen.
Beiträge von Viking Power
-
-
Oh, da wurde wohl etwas nicht richtig kopiert. Ich habe den Link jetzt mal aktualisiert.
-
Das ist ein Lichtbogen und echt groß. Ich hatte mal einen eigenen Konstruiert aber nie fertig gestellt. War etwas speziell wie ein Steinbogen mit Zwergenrunen. Aber zu dem Bogen zurück das Modell verlinken ich dir. Es gibt 2 Versionen, für 2 oder 3 Lichtstreifen. Ich würde da folgende empfehlen: Amazonas
-
Verhält sich das das Bambi PETG so viel anders wie das der anderen Hersteller? Naja ok, das weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
-
Hört sich für mich nach einem Softwarefehler an. 80C° sind für PLA viel zu viel. Da ist PLA schon im Temperaturbereich wo es weich wird. Aber auch für PETG finde ich es zu hoch. Ich würde bei beiden max. 55C° hinterlegen.
-
Ich hatte es mir angesehen, aber für meine Zwecke nicht unbedingt einen Sinn darin gesehen. Wenn man sich ein wenig mit dem Drucken beschäftigt, dann kann man das auch selber. Ich vermute Mal wenn man seine Slicing Datei und ein Bild des Druckers und seiner Ausrichtung in eine beliebige KI jagt bekommt man auch die passenden Optimierungen.
-
Ich würde sagen das AMS Problem kannst du gerne hier posten, es wäre nicht das erste.
25x20TB oha, das ist aktuell ne Goldgrube. Ich bin grad schon zu geizig die 8TB WD Red die ich vor 6 Jahren für 130! gekauft habe aktuell für 300 zu ersetzen. Da warte ich lieber.
-
Gewohnheit, aber ein Macbook ist grad im an marsch. Eine Enttäuschung gibt es aber, die Gießkanne ist gekauft XD
Davon ab mache ich viel Prototypen, daher auch viele angefangen Projekte. Unter dem braunen Tisch steht der Saturn mit Aushärtestation und Filter. Da stand vorher mein erster, der A1. Die Türen hatte ich dann selbst gebaut damit er schön eingehaust ist, nun ist es gut wegen dem Resin. Voll ist es leider, der Boden steht auch gut voll. Deine Projekte kenne ich gut, wobei bei meinem Server leider gerade mein größtes Datengrab die Biege gemacht hat. Bei den aktuellen Preisen bin ich zu geizig das Projekt wieder in Gang zu bringen.
-
Die Sonne steht gerade ungünstig, da man nicht alle sieht, es sind aktuell wieder 3 Drucker. Einer davon Resin, ich hoffe man kann bei dem Panorama halbwegs was erkennen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Was ich nicht gezeigt habe sind die 3 Regale und die zusätzlichen Stapel mit Filament. In Summe 200 Rollen und an die 170Kg.

-
Ich möchte deinen Thread nicht zu müllen darum erspare ich dir mal meinen Arbeitsbereich mit X angefangenen Projekten und gerade voll Chaos.
-
Sieht für mich noch recht aufgeräumt aus. Da kann ich gerade nur von Träumen.
-
Das freut mich das alles funktioniert hat. Ging der Fuß gut in das Schild? Ist das jetzt die 0.2 oder die 0.4 Version welche du mit der 0.2er Düse gedruckt hast?
Gruß Martin
-
Ich vermute Mal fast das wäre Steuerbetrug da der Schein für Sie gilt. Aber das müsste besser ein Steuerberater oder ähnliches beantworten. Evtl. schwirrt ja hier einer Rum.
-
Ich hätte auch auf Overture getippt.
-
Also vorab dies ist keine Rechtsberatung,
den kleinen Gewerbeschein musst du in jedem Fall beantragen, die Kosten liegen bei 60€. Nötig ist er in jedem Fall für die Makerworld Mitgliedschaft. Der Schein gilt für Einnahmen bis maximal 22.000€. Du bist nicht verpflichtet die MwSt. auszuweisen. Gleichzeitig kannst du bei Investitionen und Ausgaben keine MwSt. Zurück bekommen.
Lohnen tut sich das eigentlich immer, solange du entsprechende Abonnenten hast.
-
Stimmt, ja das dauert noch etwas. Wobei das auch kein Kriterium ist. Ich mag es nicht irgendwelche lapalien Online zu stellen nur um X zu bekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
OK, das mit den Drucken wird eventuell schwierig. Da ich oft die Modelle anpassen oder vorher Speicher oder aber auf einem anderen Drucker drucke. Und natürlich die Follower, aber gut es ist wie es ist.. Danke
-
Womit habt ihr das verdient? Ich habe bisher nichts derartiges erhalten.
-
Läuft der Druck denn nun? Ich bin wirklich gespannt ob alles funktioniert. Alternativ kannst du auch die 0.4er Version mit der 0.2er Düse drucken.
Bei der 0.4er habe ich die Schrift und die Höhe der einzelnen Wohnwagenteile reduziert um die Stabilität zu erhöhen. Einzelne Teile sind recht filigran und könnten von der Düse abgerissen werden. Im Zweifelsfall also die 0.4er (letzte) Version mit 0.2 drucken.
-
Ah, meinst du die Kalibrierung vor dem Druck?
Hast du denn im Druckermenü den Düsendurchmesser angepasst?
3. Haupt Menüpunkt, Ok Bestätigen und auf den Punkt Zubehör nach unten Scrollen->Düse->Düsendurchmesser und Art
Im Bambustudio muss natürlich beim Düsendurchmesser der selbe Durchmesser ausgewählt sein.