Ich nutze für Fräs-Projekte gerne das V-Carve Pro und für 3D-Druck kann ich manchmal das Solidworks nutzen ( Kaufen kann man das nicht, ist echt zu teuer...für Privat-Anwender)
Beiträge von Alter Stassfurter
⚠️ Wartungshinweis
In den nächsten Tagen wird dieses Forum optimiert. Es kann ab und zu zu Unterbrüchen kommen, aber ich halte diese so gering wie möglich. Grund dafür ist die Fusionierung des Forums 3d-enthusiasten.org mit bambu-forum.org. Sämtliche Benutzer und Inhalte werden natürlich hierher übertragen. Damit alle 3D-Drucker in einem Forum vereint sind, gibt uns dies die Möglichkeit, schneller zu reagieren sowie zu moderieren. Sobald alles abgeschlossen ist, wird auch das Logo oben angepasst.
In den nächsten Tagen wird dieses Forum optimiert. Es kann ab und zu zu Unterbrüchen kommen, aber ich halte diese so gering wie möglich. Grund dafür ist die Fusionierung des Forums 3d-enthusiasten.org mit bambu-forum.org. Sämtliche Benutzer und Inhalte werden natürlich hierher übertragen. Damit alle 3D-Drucker in einem Forum vereint sind, gibt uns dies die Möglichkeit, schneller zu reagieren sowie zu moderieren. Sobald alles abgeschlossen ist, wird auch das Logo oben angepasst.
-
-
Wenn ich in meiner Jugend zum Kampfsport-Training fuhr (Karate-Do und als Bo-Karate, Combat-Arnis) mussten die Trainings-Stöcke im Kofferraum verstaut sein, zugriffssicher!
BTT -
Darf in Deutschland nicht aus der Küche 'raus....

-
Was muss denn erfüllt werden um einen 'höheren Rang' zu erreichen?
Drucken, bis der Arzt kommt!!!

Schöne Ostern !!
-
Hallo, ich bin ja nicht so in PETG involviert, aber für mich sieht das nach Spannungsrissen aus, heißt, ist zu schnell abgekühlt auf der einen Seite. Ich hätte gesagt, langsamer drucken und Fremdbelüftung aus, damit keine Kaltlufteintragung entsteht.
Gruß Ronald
-
Ich hatte mal wieder Langeweile und versuchte mich im Produkt-Design. Die Tragegriffe für Leos Katzenklo ( 15. Dezember 2024 vorgestellt...) waren nicht so gut , wie anfangs gedacht. also mal mit Solidworks gespielt und das Design optimiert. Mal sehen, wie lange es jetzt hält. Ecken verrundet, wegen der auftretenden Biege-und Zugbeanspruchung und das Material allgemein verstärkt. Dazu ist eben aus meiner Sicht der 3D-Drucker optimal. Verschmolzen habe ich einfach PLA Basic...
Gruß Ronald
-
Du würdest kostenlose Dateien zu Geld machen wollen? Damit riskierst Du, dass sich die Entwickler dazu entscheiden, diese Dateien entweder zahlungspflichtig zu machen oder sie vom Markt zu nehmen. ist es das Wert? Du könntest Dir doch einen 3D-Scanner kaufen und selber STL-Dateien erstellen. Wenn Du dann siehst, welch Aufwand nötig ist, wirst Du sicher verstehen, dass die von Dir angestrebte Variante wohl nicht unbedingt die sauberste ist.
Das ist aber meine höchstpersönliche Einstellung zu kostenlos und wertschöpfend...
-
der ist mir für ein Hobby einfach zu teuer
genau so sehe ich das auch. man muss schon sehr gute Gründe haben, sich einen solchen Kostenfaktor in die Bude zu stellen.

-
nen alten Mann so zu erschrecken !!!

-
Welchen Sinn macht ein Schalter im Scharnier? Warum geht das nicht in die Schließfläche zu integrieren?

-
Da steht aber "starting from"...also der absolute Basispreis. Jedes auch noch so kleine Extra schlägt sich im Preis nieder. Das Teil ist irgendwie "to much". Aus meiner Sicht. Eine Privatperson wird sich eher dem normalen Preisgefüge zuwenden und ein Farmer wird aus meiner Sicht nicht 2 Geräte in Einem haben wollen, da es wohl nicht oft vorkommt, dass man diese Kombi effektiv nutzen kann.

-
Garantie oder nicht? Wie hoch sind die aufgerufenen Preise, was willst Du drucken? Das wären so meine Grundfragen. Ich hab den X1C und bin zufrieden.

-
Ich bin Metaller und aus diesem Materialgefühl heraus verweigere ich den Glauben an eine dauerhafte Belastbarkeit solcher Verbindungen. Zumindest, was die Erstellung mit Hobby-Technik betrifft. Meine Monitore sind old-school-mäßig an der Wand verschraubt. Zum Einen, weil ich über diese Halterungen eine optimierte Sicht einstellen kann und zum Anderen, weil ich die Kauf-Befestigungen einfach für ausgereift halte.

-
Denkt ihr, das dieser halten wird?

Wenn Du nicht ganz so schweres Zeug darauf ansiehst eventuell...meine etwas überdimensionierten Touch-Screens würde ich da nicht dran aufhängen wollen.

-
Hauptsache es braucht kein Internet
naja, zum updaten wirds schon Internet benötigen. LAN und ich meine LAN als Verkabelung, wäre mMn ne tolle störungssichere Option.
-
Wenn ich das Teil so aus der Ferne betrachte und die technischen Daten, soweit für mich verständlich, ist es eher an Farmer gerichtet, als an Hobbyisten. Das wird sich auch im Preis bemerkbar machen.

-
Um eine gewisse Leistung zu generieren, muss die Anlagen entsprechend dimensioniert werden.
Da beginnt meines Erachtens das Dilemma. Die meisten Balkone sind so angelegt, dass der Bewohner relativ windgeschützt ist. Dazu kommt das Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Sich den Balkon mit rotierenden Monstren zu zustellen, wegen einer Ladevorrichtung für eine Powerbank ( viel mehr Strom wird solche Balkon-Windmühle nicht generieren ) halte ich für etwas überambitioniert

-
Ich weiss ja nicht, wofür der Standfuß sein soll. aber aus meiner Sicht, wenn es die Platzverhältnisse hergeben...die Füße 120 ° versetzt, dann kippt das Teil eher nicht.

-
An sich ein gutes Unterfangen...aaaaber...das gleiche Problem , wie mit Fusion 360...zeitlich begrenzte Nutzung oder eben Kaufen. Aus meiner Erfahrung heraus ist SW ein endgeiles Programm, leider für die Meisten zu teuer. Ich habe glücklicherweise einen zeitweisen Zugriff darauf, kaufen kann ich das Prog. auch nicht. Für Studenten gibts da glaub ich noch ne Studi-Variante...aber die ist auch wieder an Voraussetzungen gebunden...Money makes the world go round...

-
Na dann, viel Spass und viel Erfolg!