1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Wiki
  5. Spenden
    1. Webmail
  6. Partner
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. Mitglieder
  3. Konsul

Beiträge von Konsul

⚠️ Wartungshinweis
In den nächsten Tagen wird dieses Forum optimiert. Es kann ab und zu zu Unterbrüchen kommen, aber ich halte diese so gering wie möglich. Grund dafür ist die Fusionierung des Forums 3d-enthusiasten.org mit bambu-forum.org. Sämtliche Benutzer und Inhalte werden natürlich hierher übertragen. Damit alle 3D-Drucker in einem Forum vereint sind, gibt uns dies die Möglichkeit, schneller zu reagieren sowie zu moderieren. Sobald alles abgeschlossen ist, wird auch das Logo oben angepasst.
  • Neue Filament Verpackung?

• Konsul
    • 14. Februar 2025 um 10:57

Meine Lieferung kam auch gestern.

5 x der alte Karton und 1 x der neue. Der Unterschied: In den alten Kartons liegt eine gedruckte Anleitung zum Spulenwechsel dabei, bei der neuen Verpackung ist es lediglich aufgedruckt. Spart also wieder Müll :thumbup:

• Probleme mit Bestellungen

• Konsul
    • 15. Januar 2025 um 10:50

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Bambu-Store. Sei es der Drucker gewesen oder irgendwelches Zubehör / Filament. Bei mir war der Drucker nach 3 Tagen da (und das kurz vor Weihnachten) und das Zubehör sowie später noch zusätzliches Filament - alles nach 3-5 Tagen geliefert.

• Müslibehälter aka Filamentdose

• Konsul
    • 13. Januar 2025 um 09:56

Servus,

ich verwende auch die oben verlinkten Amazon-Dosen.

Für die Lagerung kommt es darauf an ob Du aus der Box heraus drucken möchtest oder einfach nur die Spulen lagern willst.

Gib bei den einschlägigen Seiten einfach mal "Trockenbox 4l" oder "Filamentbox 4l" ein dann wirst Du erschlagen von Vorschlägen mit und ohne Silikatbox.

Spenden

Monatlich (Januar)

50 %

50% (50,00 von 100 CHF)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™