1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Wiki
  5. Artikel
  6. Spenden
    1. Webmail
  7. Partner
  8. filament.page
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. Mitglieder
  3. jsc0852

Beiträge von jsc0852

• Forumsseite im Querformat unleserlich

• jsc0852
    • 20. Januar 2026 um 18:23

Moin,

Habe es am iPad und Android Tablet probiert. Beide mit gleich Ergebnis, im Querformat unleserlich, gleiches Bild wie bei Deafspock . An und Abmelden, Cache leeren usw. keine Veränderung.

• Mögliche Brandgefahr beim Bambu Lab A1

• jsc0852
    • 27. Dezember 2025 um 22:35
    Zitat von Viking Power

jsc0852 Das ist vielleicht doch etwas hoch gegriffen, wir wollen ja nicht alle zurück ins Mittelalter. Der Hinweis mit der Police ist vermutlich wirklich sinnvoll. Fakt ist jedes Gerät kann kaputt gehen und manchmal gibt es Designfehler. Darum Augen auf, ich denke die wenigsten haben die Anleitung ihres Mixers angeschaut. Dort steht meist auch eine maximale Betriebszeit drin, das dürfte Mutti beim Kuchen machen aber nicht kümmern von daher hoffen wir immer das die Geräte mehr können als was der Hersteller angibt

Nö, ich auch nicht, war eher ironisch zu verstehen. Wollte auch nur darauf hinweisen, dass alles was am Strom hängt in irgendeiner Weise doch eine Gefahr darstellt. Auch wenn wir seit der Erfindung der Glühbirne dieser täglich begegnen.

• Mögliche Brandgefahr beim Bambu Lab A1

• jsc0852
    • 27. Dezember 2025 um 20:03

Ja, am besten keine Geräte mehr betreiben, welche an 230V abgeschlossen werden. Kann nur sagen, gefährlich.

Meine Ninja HLF ist kurz vor Weihnachten abgeraucht und geschmolzen, weil eine der Heizspulen sich nicht abschaltete. Dank Rauchmelder könnten wir das Gerät vom Strom trennen, sah nur etwas komisch aus. Ninja sagt Bedientfehler, angeblich soll man das Gerät nach Nutzung vom Netz trennen, steht nur nirgends.Amazon verweist auf Ninja und die Hausratversicherung sagt, das Schmorschäden nicht gedeckt sind. Also, für 2 Monate HLF viel Spaß gehabt.

Habe jetzt meine Versicherung gekündigt und eine neue mit Übernahme von Elektroschäden, egal welcher Art abgeschlossen. Kann ich also auch nur für alle raten, überprüft eure Police, wenn was passiert solltet ihr zumindest abgesichert sein.

• Ein kleiner Weihnachtsgruß

• jsc0852
    • 24. Dezember 2025 um 17:59

Auch wenn ich mich länger, krankheitsbedingt, nicht gemeldet habe und mein A1 dringend von der Staubschicht befreit werden will, auch von mir ein frohes Fest und ein interessantes 2026.

• P2S: Studio immer wieder Neustarten weil Druckabschluss nicht erkannt wird?

• jsc0852
    • 9. November 2025 um 18:11
    Zitat von Erwe

Das würde meine Vermutung bestätigen dass im Netzwerkplugin für den Mac ein Fehler ist.

Wie gesagt, ich habe und hatte die Probleme nie. Immer das Plugin aktuell gehalten und auch die BS Version. Ebenso wie den Mac, das passiert eh automatisch. Und der A1 druckt wie am ersten Tag.

• jsc0852
    • 9. November 2025 um 10:37

Alles aktuell, evtl., wenn möglich, den Mac auf die aktuelle Version bringen?

• jsc0852
    • 9. November 2025 um 00:41

Unter Tahoe 26.1 kann ich die geschilderten Probleme mit meinem A1 nicht nachvollziehen. Auch wenn der Mac im Ruhezustand geht wird der Druck nach dem Aufwachen entweder in mit der noch zu verbleibenden Minuten- oder Stundenanzahl angezeigt oder eben als beendet. Danach kann ich im Studio normal arbeiten.

• T-Shirt heute erhalten

• jsc0852
    • 19. Oktober 2025 um 16:51
    Zitat von Marko

2,24 Kilo für ein Shirt??

Naja, 240 Gramm das Shirt, 1kg Verpackung und Füllstoff, restliches kg die ganzen Aufkleber. Passt schon 😃

• BambuLab Refresh 14. Oktober 2025 / P2S Leak

• jsc0852
    • 14. Oktober 2025 um 19:40

Ich bin mit meinem A1 sehr zufrieden. Würde mir zwar gerne einen CoreXY leisten, nach Abwägung, was ich, egal was man druckt, mehr oder minder langen Wartezeit in Kauf nehmen muss, ist mein Wahl auf eine Playstation gefallen. Ist preislich ähnlich, hilft aber die Zeit mehr oder wenig sinnvoll zu nutzen 8):saint:

Zitat von xsven80x

P1S dürfte damit nahezu unverkäuflich sein (es sei denn, ich "verschenke" ihn).

Ich nehme ihn, wo kann ich ihn abholen?:P:D

• Ich geh fremd... :-/ Snapmaker U1

• jsc0852
    • 11. Oktober 2025 um 16:12

Es gibt übrigens auch kritische Stimmen, siehe Hier

• BambuLab Refresh 14. Oktober 2025 / P2S Leak

• jsc0852
    • 11. Oktober 2025 um 13:23

Warum ist das Display so verpixelt, warum steht Refresh als Header? Sicher scheint zu sein, dass der "neue" ein besseres Display erhält. Alles weitere am 14.10. Übeigens, es gibt schon Spekulatius, besser essen als Posten ;)

• Gcode Dateien von X1C Speicherkarte auf anderem Drucker verwendbar?

• jsc0852
    • 7. Oktober 2025 um 17:58

Und warum sliced du genau diese Datei nicht in der Firma für den H2S? Ich setze natürlich vorraus, dass du nicht nur die Daten der SD hast, sondern auch die 3MF.

• keine Verbindung möglich

• jsc0852
    • 27. September 2025 um 11:09

Dann würde ich mal in den Einstellungen der Firewall schauen. Sieht so aus, als wenn eure Solarfirma da "rumgespielt" hat, aus welchen Gründen auch immer. Oder alternativ, den Router auf Werkseinstellungen setzen und schauen was passiert. Hier sollte man sich aber entweder mit der Einrichtung auskennen, eine Sicherung haben oder einen der einen kennt der das kann.

• Drucker einrichten

• jsc0852
    • 24. September 2025 um 07:27

Alternativ ist ja Hier alles gut beschrieben.

• Bambu X1C

• jsc0852
    • 17. September 2025 um 18:12

Wenn du uns jetzt noch verraten würdest, welches Filament (PLA, PETG usw.) du nutzt, ob die Tür deines Druckers offen oder geschlossen war/ist und ob der Druck immer an gleicher Stelle fehlerhaft wird, da,dann kann man besser analysieren. So kann ich nur sagen, das meine Glaskugel derzeit in Reparatur ist.

• -Gelöst- Besteht ein Problem mit Slot4 vom AMS Lite?

• jsc0852
    • 16. September 2025 um 18:02

Moin, A1 mit aktueller Firmware und aktuellen BS. Bei mir rotiert nichts. Kannst du mal genauer beschreiben/zeigen, was da wo für ein Pfeil rotieren soll.

• BambuLab H2S Vorstellung

• jsc0852
    • 28. August 2025 um 17:12

Und nach dem H2S kommt Ende des Jahres der H2C mit vielen Neuigkeiten wie z.B. Vortek- Wechselhotends und das alles kabellos Hier gibt es Infos direkt von Bambulab.

• Ich geh fremd... :-/ Snapmaker U1

• jsc0852
    • 21. August 2025 um 20:01

Ich sehe es eher etwas ambivalent. Zur Zeit hat Snapmaker mit 11500 Druckern einen UMSATZ von ca. 8 Mio Euro gemacht. Wenn sich die Summe verdreifacht , ist das doch sehr stark an der Grenze um überhaupt einen ROI zu erwirtschaften. Was dann evtl. an (teuren?) Zubehör kommt, kann eine Firma nicht auf Spur halten. Von daher, ich warte mal ein bis zwei Jahre und schaue dann. Just my 2 Cent.

• Programmvorstellung - Spoolary: Filament tracker

• jsc0852
    • 20. August 2025 um 21:34
    Zitat von WuenschMirGlueck

Leider beherrsche ich die Sprache(n) hierfür nicht :(

Kannst du Swift kannst du (eigentlich) auch C++, kannst du C++ kannst du auch Katlin. Ist ein wenig aufwendig, aber machbar. Vorteil für dich, du erweiterst die Basis beträchtlich und damit auch die Interessenten der Bezahlversion.

• Probleme mit wechselnden Filamentsorten

• jsc0852
    • 15. August 2025 um 21:05

Hast du das Filament auch im Drucker zugewiesen? Einfach Filamentprofil erstellen und im Studio zuweisen geht nicht, das muss vom Drucker gehandelt werden.

Umfrage

Feedback zum Forum – deine Meinung ist gefragt!

Teile uns deine Meinung zu unserem, Forum mit und helfe uns besser zu werden

Link zur Umfrage

Die Umfrage ist anonym und ohne Anmeldung möglich.

News

• Snapmaker U1 1.2.0 + Paxx12 Extendet Pre-release

Viking Power 3. April 2026 um 16:27
  • Die Era der X1 geht zu Ende - Wichtige Daten nach dem Ende der Produktion

Viking Power 1. April 2026 um 09:02
  • BambuLab Makerworld - Neue Provisions-Anreizregeln

Viking Power 25. März 2026 um 20:40
  • Prusa - Neue FW für das MMU3 - bis zu 20% schneller

Viking Power 25. März 2026 um 19:54
  • Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.2FW - Ausblick auf die neue Paxx 1.2-14 FW

Viking Power 24. März 2026 um 21:10

Neueste Marktplatz-Einträge

1. Suche BAMBULAB RFID Chips

Nordmann 8. April 2026 um 21:10
  2. Biete Prusa Core One -- ein Jahr alt, 220 Druckstunden

juergen 31. März 2026 um 11:53

Wir wünschen heute folgenden Mitgliedern alles Gute zum Geburtstag:

• Chris23

12. April 1992 (34)
  • milan

12. April 1983 (43)
  • Pilot64