Hallo Kola,
vielen Dank für die Tipps.
Gruß
Dieter
Hallo Kola,
vielen Dank für die Tipps.
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
ich habe wieder das Problem, dass das gedruckte Teil nicht den Maßen entspricht. Ich habe mehrere Versuche durchgeführt, leider ohne Erfolg. Die Länge des Druckteils beträgt 235 mm. Es kommt aber nur ein Maß von 234 mm heraus. Über Skalieren habe ich das Maß 100,43 eingegeben, ohne Änderung. Über Schrumpfung habe ich 99,57 eingegeben, ohne Änderung. Der Durchmesser des Teils stimmt. Im Anhang habe ich die Datei von dem Teil angefügt. Hat einer eine Idee?
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Skalierung und Schrumpfung funktionieren beide. Allerdings muss ich zuerst eine Teil drucken zum Nachmessen und anschließend eines mit der Korrektur.
Gruß
Dieter
Hallo Martin,
bei Schrägnaht Schritte muss ich eine 1 eintragen? Was heist das? Das mein Bauteil 1 mm zu klein ist?
Wenn nun das Bauteil 299,2 mm ist muss ich dann 0,8 eintragen?
Warum druckt der Drucker nicht meine Zeichnungen die ich im CAD konstruiere 1:1 aus?
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
ich drucke auf meinem Bambu X1 C ein Teil mit einer Länge von 300 mm. Nach dem Druck ist das Teil aber nur 299 mm lang. Was muss ich in den Einstellungen ändern, damit das Maß mit der Zeichnung übereinstimmt?
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
die Flügel und auch Leitwerke von Flugmodellen werden in Formen mit GFK Technik hergestellt. Nach dem Entformen werden die Trennnähte verputzt und anschließend werden die Ruder mit Hilfe dieser Maschine mit einem Diamantblatt ausgetrennt.
Dieter
Hallo zusammen,
ich habe eine Trennscheidemaschine konstruiert um bei Flugmodellen die Ruder auszutrennen. Bis auf ein paar Kaufteile und mechanische Teile habe ich alles gedruckt. Dabei habe ich 4 verschiedene dicke Grundplatten gedruckt, um unterschiedliche Tiefen in die Flugzeugfläche zu schneiden. Das wollte ich hier nur einmal vorstellen.
Gruß
Dieter
Ich habe mich im Studio neu angemeldet. Ich weis nicht, wie ich mich am Drucker neu anmelden kann. Bitte Info.
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
ich habe es gefunden. Studio und Drucker sind neu angemeldet. Alles Ok. Vielen Dank.
Gruß
Dieter
Ich habe mich 2mal an und abgemeldet. Es ändert sich nichts im Display vom Drucker.
Software Version 2.2.1.60
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
mein Display am Drucker zeigt folgenden Text: Die Benutzerinformationen sind abgelaufen. Bitte melden sie sich erneut an. Was muss ich tun![]()
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Spiralvase ist leider nicht möglich (habe ich ausprobiert, sieht super aus, druckt aber nur eine Wandstärke) und Umstellen auf eine andere Nozzle möchte ich nicht.
Gruß
Dieter
Hallo Deafspock,
du hast mir mit deinen Tipps super weitergeholfen. Vielen Dank.
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
ich drucke Teile für einen Flugzeugrumpf. Leider habe ich dann auf der Oberfläche eine Naht die deutlich zu erkennen ist. Wie kann ich das vermeiden, damit die Oberfäche top wird?
Gruß Dieter
Hallo zusammen, das PETG ist von Bambu. Wo gebe ich den Skalierfaktor ein ?
Gruß Dieter
Hallo zusammen, ich habe ein Teil gedruckt mit PETG welches als Längenmaß 300 mm betragen muss. Nun musste ich feststellen, dass es nur 299 mm sind. Was muss ich in den Einstellungen ändern, damit das Teil maßhaltig wird.
Gruß Dieter
Hallo,
das findest du bei dem Profil vom Filament unter "Überschreiben der Einstellungen"
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
Ich drucke mit PETG von Bambulab mit den vorgegebenen Einstellungen im Orca Slicer. Dabei passiert es, dass sich im laufe des Drucks Material an der Düse absetzt und anschließend irgendwann an mein gedrucktes Teil abgegeben wird. (siehe Foto) Das verunreinigt mir dann meine Bauteil. Habt ihr eine Idee, ob ich in den Einstellungen etwas verändern kann oder ob es eventuell am Filament liegt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
MFG
Dieter