mir ist nichts bekannt.
Beiträge von Adelheid666
-
-
man kann einen Gcode in stl umwandeln.
Ob das Ergebnis dann was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.
Konvertieren Sie GCODE kostenlos in STL. - ImageToStlEin kostenloses und schnelles Online-Tool zum Konvertieren Ihrer GCODE-Dateien in 3D-STL-Netzdateien für den 3D-Druck oder die Verwendung in einem…imagetostl.com -
bei UPS und DPD gibt es gefühlt immer irgendwelche Probleme. DPD hat es mal fertig gebracht, den eigenen Paketshop außerhalb der Öffnungszeiten anzufahren. Dann lag das Paket 10 Tage im Zentrum und ging dann zurück an den Absender.
Bei DHL funktioniert es komischerweise.
-
Momentan habe ich ein Ticket, weil UPS mein Paket zugestellt hat, aber halt nicht bei mir. :-/
Bekomme jetzt eine Ersatzlieferung auf Kulanz, da UPS sich quer stellt.
Vorgeschichte:
Als ich das Paket an der Packstation holen wollte, war das Fach leer. auf Nachfrage beim UPS-Support wurde hieß es, dass das Paket an der benachbarten Tankstelle abgegeben wurde. Dort ist es aber nicht.
Paket gilt trotzdem als abgeholt, weil ich das Fach geöffnet habe (Ich ging ja davon aus, dass das Paket drin ist). Somit ist es für UPS erledigt. Danke für nichts.
Hoffentlich hat entweder der UPS Fahrer oder der Tankstellenmitarbeiter Freude an 13 Rollen Filament :-/
-
Mit Support Ticket bei BambuLab ist wirklich gut, besser als bei Snapmaker, da wartest bis zu 2-3 Tage auf eine Antwort.
Bei Bambu ist nach 2-3 Tagen das Ersatzteil da

-
Bisher bin ich mit dem Support auch voll zufrieden. Ersatzteile wurden ohne wenn und aber geliefert.
Momentan habe ich ein Ticket, weil UPS mein Paket zugestellt hat, aber halt nicht bei mir. :-/
-
Ich behalte meinen A1 auf JEDEN Fall.... zum ersten sind wir beide eine Einheit und zum anderen, wer weiß was man sich mit dem A2 ins Haus holt😤
Wenn ich den A1, den Mini und das AMS lite zu annehmbaren Preisen los bekomme, wird der X2D gekauft.
-
wenn Ihn keiner will, wird er behalten.
Habe auch keinen Verkaufsdruck.
Bei der Preisvorstellung habe ich mich am VK von Viking Power
orientiert 
-
werde jetzt meinen A1 auch mal bei Kleinanzeigen einstellen. Mal schauen, ob die Kiste jemand will

-
Ich wünsch dir Glück... was ich bisher rausgefunden habe ist, dass wohl die Sonsoren im Druckbett des Öfteren mal gebrochen sind weil die Schrauben zu zu motiviert angezogen wurden

Druck läuft, Hälfte geschafft. Bin guter Dinge

-
Ich hatte auch ein Z-Achsen Problem.
Zuerst bekam ich ein neues Kabel, als nächstes eine neue Extrudereinheit und gestern kam dann auch noch eine neue Platine. Drucker kalibriert gerade. Hoffentlich ist der Fehler damit eindlich behoben. Gleich mal testen.
-
Ah Ok du hast vom Bild generieren lassen und dann die Skädis Löcher eingefügt.
genau. das generierte Modell dann noch ein bisschen angepasst und anschließend die Löcher rein getüdelt.
-
Dein Mesh hat an verschieden Stellen deformationen. Wie sind die entstanden?
vermutlich durch den Makerlab-Generator.
Wenn du das ummodeln willst, kann ich dir die ursprüngliche Datei (ohne Skadisöffnungen) schicken.
-
Momentan druckt eine Ahornblatt-Version.
so, fertig. Jetzt reicht es erstmal mit Skadisbrettchen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Idee Skadis mal anders aus sehen zu lassen finde ich Klasse! Das einzige was mich stören würde, wäre auf den so gesehen kleinen Blatt das es mit 4 Schrauben befestigt wird. Auch wenn ich nur 2 benutze habe ich ja immer noch 2 Schraublöcher offen. Das trübt irgendwie das gesamt Bild. Ist jetzt keine Kritik sondern mein persönlicher Geschmack. Vielleicht eine 2te Versionen machen mit 2 Schrauben. Ansonsten TOP

Danke

ja, 2 Schrauben würden vermutlich auch reichen. An dem kleinen Ding hängt man sowieso nur Kleinkram auf. Momentan druckt eine Ahornblatt-Version. Demnächst will ich noch eine Version der Abstandshalter mit relativ starken Magneten versehen, um die Dinger an Metallschränke zu hängen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Version 2 druckt gerade
-
Auf die Senkungen der Schraubenlöcher und die Abstandshalter hatte ich gestern keine Lust mehr

Die Version mit Struktur (statt der inneren Öffnungen) ist in Arbeit. Dann wird es auch ein bisschen Stabiler.
-
Ikea Skadis:
auf der einen Seite super praktisch und flexibel, auf der anderen Seite echt hässlich. Aber das ist Geschmacksache. Ich hab da jedenfalls mal was gebastelt, um den Anblick für mich ein bisschen erträglicher zu machen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. aktuell gibt es nur die Version für den Mini. Sobald mein A1 wieder läuft, folgen weitere Größen und Formen.
-
Bei mir wird die Anschaffung noch ein paar Monate dauern, aber ich werde mir den X2D holen. Falls das Geld bis dahin etwas knapper ist, verzichte ich lieber auf das AMS. Das kann man noch im Nachgang holen.
-
Ich habe schon einige Sachen gedruckt die ohne Behandlung dicht waren. Ist aber eine Lotterie
ich hab auch einige Modelle (relativ massiv und stark gedruckt), die ohne Behandlung dicht waren.