1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Mitglieder-Karte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Team
    5. Mitgliedersuche
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  5. Artikel
  6. Spenden
    1. Webmail
  7. spooly
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. Mitglieder
  3. Adelheid666
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren

Beiträge von Adelheid666

• Gutscheine für BambuLab im Handel kaufen?

• Adelheid666
      • 3. September 2026 um 15:37

mir ist nichts bekannt.

• Kann man irgendwie die Bambu Datei mit eingestelltem Infill als .stl speichern?

• Adelheid666
      • 28. Juli 2026 um 15:28

man kann einen Gcode in stl umwandeln.

Ob das Ergebnis dann was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.

Konvertieren Sie GCODE kostenlos in STL. - ImageToStl
      Ein kostenloses und schnelles Online-Tool zum Konvertieren Ihrer GCODE-Dateien in 3D-STL-Netzdateien für den 3D-Druck oder die Verwendung in einem…
      imagetostl.com
    • Lob auf BambuLab Support

• Adelheid666
      • 8. Juli 2026 um 12:15

bei UPS und DPD gibt es gefühlt immer irgendwelche Probleme. DPD hat es mal fertig gebracht, den eigenen Paketshop außerhalb der Öffnungszeiten anzufahren. Dann lag das Paket 10 Tage im Zentrum und ging dann zurück an den Absender.

Bei DHL funktioniert es komischerweise.

• Adelheid666
      • 8. Juli 2026 um 09:44
      Zitat von Adelheid666

Momentan habe ich ein Ticket, weil UPS mein Paket zugestellt hat, aber halt nicht bei mir. :-/

Bekomme jetzt eine Ersatzlieferung auf Kulanz, da UPS sich quer stellt.

Vorgeschichte:

Als ich das Paket an der Packstation holen wollte, war das Fach leer. auf Nachfrage beim UPS-Support wurde hieß es, dass das Paket an der benachbarten Tankstelle abgegeben wurde. Dort ist es aber nicht.

Paket gilt trotzdem als abgeholt, weil ich das Fach geöffnet habe (Ich ging ja davon aus, dass das Paket drin ist). Somit ist es für UPS erledigt. Danke für nichts.

Hoffentlich hat entweder der UPS Fahrer oder der Tankstellenmitarbeiter Freude an 13 Rollen Filament :-/

• Adelheid666
      • 7. Juli 2026 um 08:08
      Zitat von Marko

Mit Support Ticket bei BambuLab ist wirklich gut, besser als bei Snapmaker, da wartest bis zu 2-3 Tage auf eine Antwort.

Bei Bambu ist nach 2-3 Tagen das Ersatzteil da :D

• Adelheid666
      • 6. Juli 2026 um 08:48

Bisher bin ich mit dem Support auch voll zufrieden. Ersatzteile wurden ohne wenn und aber geliefert.

Momentan habe ich ein Ticket, weil UPS mein Paket zugestellt hat, aber halt nicht bei mir. :-/

• Sollte man jetzt den A1 verkaufen?

• Adelheid666
      • 2. Juli 2026 um 12:14
      Zitat von derRudi

Ich behalte meinen A1 auf JEDEN Fall.... zum ersten sind wir beide eine Einheit und zum anderen, wer weiß was man sich mit dem A2 ins Haus holt😤

Wenn ich den A1, den Mini und das AMS lite zu annehmbaren Preisen los bekomme, wird der X2D gekauft.

• Adelheid666
      • 29. Juni 2026 um 12:27

wenn Ihn keiner will, wird er behalten.

Habe auch keinen Verkaufsdruck.

Bei der Preisvorstellung habe ich mich am VK von Viking Power orientiert :)

• Adelheid666
      • 29. Juni 2026 um 12:04

werde jetzt meinen A1 auch mal bei Kleinanzeigen einstellen. Mal schauen, ob die Kiste jemand will :)

• HILFE. Fehlermeldung Z-Axis

• Adelheid666
      • 26. Juni 2026 um 15:58
      Zitat von MisterTom93

Ich wünsch dir Glück... was ich bisher rausgefunden habe ist, dass wohl die Sonsoren im Druckbett des Öfteren mal gebrochen sind weil die Schrauben zu zu motiviert angezogen wurden :D

Druck läuft, Hälfte geschafft. Bin guter Dinge ;)

• HILFE. Fehlermeldung Z-Axis

• Adelheid666
      • 26. Juni 2026 um 09:57

Ich hatte auch ein Z-Achsen Problem.

Zuerst bekam ich ein neues Kabel, als nächstes eine neue Extrudereinheit und gestern kam dann auch noch eine neue Platine. Drucker kalibriert gerade. Hoffentlich ist der Fehler damit eindlich behoben. Gleich mal testen.

• Skadisboard

• Adelheid666
      • 16. Juni 2026 um 10:32
      Zitat von Caesar69

Ah Ok du hast vom Bild generieren lassen und dann die Skädis Löcher eingefügt.

genau. das generierte Modell dann noch ein bisschen angepasst und anschließend die Löcher rein getüdelt.

• Skadisboard

• Adelheid666
      • 16. Juni 2026 um 10:28
      Zitat von Caesar69

Dein Mesh hat an verschieden Stellen deformationen. Wie sind die entstanden?

vermutlich durch den Makerlab-Generator.

Wenn du das ummodeln willst, kann ich dir die ursprüngliche Datei (ohne Skadisöffnungen) schicken.

• Skadisboard

• Adelheid666
      • 16. Juni 2026 um 08:14
      Zitat von Adelheid666

Momentan druckt eine Ahornblatt-Version.

so, fertig. Jetzt reicht es erstmal mit Skadisbrettchen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Skadisboard

• Adelheid666
      • 15. Juni 2026 um 08:19
      Zitat von usererror

Die Idee Skadis mal anders aus sehen zu lassen finde ich Klasse! Das einzige was mich stören würde, wäre auf den so gesehen kleinen Blatt das es mit 4 Schrauben befestigt wird. Auch wenn ich nur 2 benutze habe ich ja immer noch 2 Schraublöcher offen. Das trübt irgendwie das gesamt Bild. Ist jetzt keine Kritik sondern mein persönlicher Geschmack. Vielleicht eine 2te Versionen machen mit 2 Schrauben. Ansonsten TOP :daumen

ja, 2 Schrauben würden vermutlich auch reichen. An dem kleinen Ding hängt man sowieso nur Kleinkram auf. Momentan druckt eine Ahornblatt-Version. Demnächst will ich noch eine Version der Abstandshalter mit relativ starken Magneten versehen, um die Dinger an Metallschränke zu hängen.

PS: die zweite Version ist online

• Skadisboard

• Adelheid666
      • 13. Juni 2026 um 08:21

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Version 2 druckt gerade

• Skadisboard

• Adelheid666
      • 12. Juni 2026 um 11:55

Auf die Senkungen der Schraubenlöcher und die Abstandshalter hatte ich gestern keine Lust mehr :holy

Die Version mit Struktur (statt der inneren Öffnungen) ist in Arbeit. Dann wird es auch ein bisschen Stabiler.

• Skadisboard

• Adelheid666
      • 12. Juni 2026 um 09:54

Ikea Skadis:

auf der einen Seite super praktisch und flexibel, auf der anderen Seite echt hässlich. Aber das ist Geschmacksache. Ich hab da jedenfalls mal was gebastelt, um den Anblick für mich ein bisschen erträglicher zu machen:

aktuell gibt es nur die Version für den Mini. Sobald mein A1 wieder läuft, folgen weitere Größen und Formen.

• P2S oder X2D ???

• Adelheid666
      • 11. Juni 2026 um 12:44

Bei mir wird die Anschaffung noch ein paar Monate dauern, aber ich werde mir den X2D holen. Falls das Geld bis dahin etwas knapper ist, verzichte ich lieber auf das AMS. Das kann man noch im Nachgang holen.

• Blumentopf (Test Bump Mesh)

• Adelheid666
      • 11. Juni 2026 um 11:38
      Zitat von AcIvI

Ich habe schon einige Sachen gedruckt die ohne Behandlung dicht waren. Ist aber eine Lotterie

ich hab auch einige Modelle (relativ massiv und stark gedruckt), die ohne Behandlung dicht waren.

Twint Spende

54-twint-png

News

• Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.4FW - Release von v1.3.0-paxx12-17

Viking Power
      26. Mai 2026 um 10:50
    • Grosses Bambu Studio Update: Der neue Filament Manager ist da! Alles, was ihr wissen müsst

Marko
      1. Mai 2026 um 13:26
    • Snapmaker U1 - Prerelease der v1.3.0-paxx12-15

Viking Power
      28. April 2026 um 09:24
    • Full Spectrum - Jetzt auch im Easy Slicer von Pusa

Viking Power
      25. April 2026 um 19:24
    • BIQU Panda Bamboo Feeder

Viking Power
      23. April 2026 um 20:42

Neue Artikel

• BambuLab - Ende des P1P - Wichtige Daten zum Support und der Ersatzteilversorgung

Viking Power
      13. Februar 2026 um 18:50
    • BambuLab - TPU-Zuführhilfemodul

Viking Power
      22. März 2026 um 11:18
    • Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.2FW - Ausblick auf die neue Paxx 1.2-14 FW

Viking Power
      24. März 2026 um 21:10

Wir wünschen heute folgenden Mitgliedern alles Gute zum Geburtstag:

1. claudio

6. September 1977 (49)
    2. kreativschnecke

6. September 1961 (65)
    3. Lucy

6. September
    4. Sascha_Druck

6. September 1991 (35)
    5. ZuS

6. September 1996 (30)

Umfrage

Die Umfrage ist beendet und wir werden sie jetzt auswerten, vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

Simple AddFooter v3

Links für Woltlab Produkte

GrischaMedia.ch

Unsere Produkte bei Woltlab

Hanashi.dev

SoftCreatR.dev

Viecode

Woltlab GmbH ©

Praktische Links

CodePen

Codrops

CSS Script

CSS-Tricks

Free Frontend

W3Schools

Was ist der Simple AddFooter v3?

Der originale Simple AddFooter v3 wurde von GrischaMedia entwickelt und stellt per HTML-Inhalt & CSS verschiedene Boxen im Footerbereich dar.

Die Inhalte können manuell im Template 'SimpleAddFooterv3' der verwendeten Templategruppe des Stils den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

» GrischaMedia.ch
    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Foren-Regeln
    2. Datenschutzerklärung
    3. Kontakt
    4. Impressum
    Stil: WSCModded Multi by GrischaMedia
    Community-Software: WoltLab Suite™