1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Mitglieder-Karte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Team
    5. Mitgliedersuche
  4. Wiki
    1. Letzte Änderungen
  5. Artikel
  6. Spenden
    1. Webmail
  7. spooly
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. Mitglieder
  3. Bastelich
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren

Beiträge von Bastelich

• Probleme mit Verkauften Drucker

• Bastelich
      • 20. November 2024 um 09:40

Update

Er hat mir gerade noch mal geschrieben:

Zitat

hallo, ich weiß Ihre Unterstützung wirklich zu schätzen, aber ich möchte Sie wissen lassen, dass ich es gestern Abend geschafft habe, das Problem zu lösen. Ich glaube, es lag daran, mein Telefon zu benutzen. Nachdem ich mich mit dem Bambu-Studio verbunden hatte, konnte ich alle Einstellungen zurücksetzen und mich auch mit meinem Telefon mithilfe der praktischen Bambu-App damit verbinden.

ich sollte heute nach der Arbeit einen Ausdruck machen. Ich werde dir Bescheid geben, ob das klappt

• Probleme mit Verkauften Drucker

• Bastelich
      • 20. November 2024 um 07:58

Moin Leute,

ich habe meinen P1S bei Ebay verkauft und mir einen X1C zugelegt.

Als ich den X1C umgezogen bin habe ich den P1S aus der Bambu Handy App und Bambu Studio entfernt und meine Internetverbindung gelöscht. Gestern Abend erhielt ich folgende Nachricht vom Käufer:

Zitat

hallo, danke, dass Sie aufgepasst und den Drucker gut verpackt haben. Alles ist gut angekommen und scheint in Ordnung zu sein. Können Sie bitte Ihr Konto überprüfen, da ich glaube, dass dieser Drucker immer noch unter Ihrem Konto registriert ist und ich deshalb mit der Bambu Handy-App keine Verbindung zum Drucker herstellen kann. Hoffe, bald von Ihnen zu hören. Danke

Daraufhin habe ich geantwortet:

Zitat

Grüß dich, ich habe den Drucker aus meiner Bambu Handy App entfernt. Als erster würde ich die Qualität der WLan Verbindung prüfen, ich hatte den Drucker über Tethering von Smartphone verbunden da er das normale WLan nicht gut genug empfangen hat. Als 2. Kontrollieren ob WLan bei dir 2,4 GHz Band ist das andere kann der Drucker nicht daher im Router abschalten. Als 3. den Drucker auf Werkseinstellung zurück setzen. (Wenn alles nichts hilft.)

Der Käufer Antwortete mir:

Zitat

ich habe bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber aus irgendeinem Grund will es einfach keine Verbindung zur App herstellen

ich habe eine E-Mail an den technischen Support von Bambus geschickt, hoffentlich helfen sie mir. Ich möchte keine Verbindung zum Internet herstellen, sondern nur Dateien drahtlos dorthin senden.

Es geht nicht weiter als bis zu diesem Schritt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe dem Käufer jetzt folgendes geantwortet:

Zitat

Moin,

Wenn du nur Dateien an den Drucker senden willst kannst du im Drucker den LAN Only Mode einstellen:

https://wiki.bambulab.com/en/knowledge-s…enable-lan-mode

Allerdings kannst du dann keine Firmeware Updates durchführen, das geht beim P1S nur wenn man über die Bambu Handy App mit der Bambu Cloud verbunden ist.

https://wiki.bambulab.com/en/p1/manual/firmware-upgrading
      https://wiki.bambulab.com/en/studio-hand…ndy-quick-start

Ich habe parallel zu deiner Support Anfrage mal einen Thread zu dem Thema im deutschen Bambulab Forum eröffnet. Hier kannst du mitlesen:

Probleme mit Verkauften Drucker

mfg Andre

Alles anzeigen

Habe ich wirklich etwas übersehen, oder liegt der Fehler beim Käufer?

Der Käufer und Ich sind für jeden Hinweis dankbar.

• !!! ACHTUNG !!! Wasser im AMS bei jedem möglich !!!

• Bastelich
      • 18. November 2024 um 08:52

Das kann dir nicht passieren wenn du ein Hygrometer ins AMS baust und bei spätestens einer Luftfeuchtigkeit von 30 das Trockenmittel erneuerst.

• Frage zu den Hotends/Nozzles P1S

• Bastelich
      • 21. Oktober 2024 um 19:37

Ich habe einen Bambu Lab P1S mit mehreren Hotends/ Nozzles (0,2; 0,4; 0,6; 0,8)

Da der X1C gerade im Angebot ist komme ich ins Überlegen meinen P1S zu ersetzen. Die Frage ist ob ich die Hotends/ Nozzles auch für den X1C verwenden kann wenn ich den Sensor, Lüfter und Heizung austausche. Oder sind nicht nur die Stecker sondern auch die gesamte Bauform mechanisch unpassend?

• Mitteilung von Druckerfahrung am P1S

• Bastelich
      • 17. Mai 2024 um 07:13
      Zitat

zum Thema Staubsaugeranschlüsse - schau dir mal " OsVac" an...

diese findest du fast in allen Foren...

lg kalli

Danke für den Tipp, mir ging es darum selber zu Modellieren und zu Drucken. Gerade bei Dingen die ich für das Repair Cafe drucken will ist es für mich wichtig viel Erfahrung auf diesem Gebiert zu sammeln.

Als nächstes habe ich mir einen Werkzeugkasten aus PETG gedruckt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Schrauben und Muttern dazu habe ich auch selber gedruckt. Allerdings bekommt man selbst mit einer 0,2 Nozzle kein M3 Innengewinde hin. Die Schrauben haben auf anhieb funktioniert. Die Muttern habe ich mit einer passenden Metallschraube nachgeschnitten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Schrauben gestaltete sich trotzdem schwierig. Die Schrauben sollte man als einmal Schrauben betrachten denn bei mehrmaligen an- und abschrauben ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Schraube abbricht. Funktionieren tut es allerdings mit Geduld und Vorsicht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch meine neuen Pek-Pei-Blech-Druckplatten mit Effekt getestet:

Bei diesen Effektplatten die es Preiswert auf Ali Express zu kaufen gibt:

1.22€ 86% OFF|257x257 Pek Platte für Bambulab Bau platte p1s Federstahl blech Pei Blech Bau platte p1s Bambus labor Bambus bumbubs x1 Carbon x1 a1| | - AliExpress
      Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
      de.aliexpress.com

Sind folgende Einstellungen für eine gute Haftung ohne Hilfsmittel wichtig:

• Erste Schicht langsam drucken
      • Die Schichthöhe der ersten Schicht mindestens doppelt so große wie die der andern Schichten.
      • Und das wichtigste ist die Filament Temperatur der ersten Schicht die muss höher sein wie eure Drucktemperatur der anderen Schichten.

Bei einer 0,4 Nozzle habe ich für Bambu PETG 265 Co verwendet und für Sunlu PETG 245 Co.

Bei einer 0,2 Nozzle und ganz Filigranen Kleinkram habe ich für Bambu PETG 270 Co verwendet und für Sunlu PETG 260 Co.

Falls ihr euch so eine Effektruckplatte kauft und der Druck nicht haften will dann geht als erstes mit der Filament Druck Temperatur in 5 Grad Schritten nach oben. Bei einer 0,4 Nozzle reicht das meisten schon aus, bei einer 0,2 Nozzle und absoluten Kleinkram geht mit der Druckgeschwindigkeit der ersten Schicht ruhig in den Bereich zwischen 5% bis 10% runter.

Zur Reinigung der Effekt Druckplatten empfehle ich wie schon in diesem Thread erklärt Geschirrspülmittel, Bürste und Papiertücher. Wer es da hat kann vor dem Trocken wischen die Platte mit einem Gummiabzieher abziehen, dadurch spart man Papier da sie dann meist schon fast trocken ist.

So sieht der fertige Werkzeugkasten von oben aus:

• Probleme nur mit Original Bambu Filament (PLA Basic)

• Bastelich
      • 8. Mai 2024 um 09:06

Die oberen 2 Einträge sind dafür Verantwortlich wieviel Filament auf einmal in Bezug auf 1 cm3 Fläche in welcher Zeit gefördert wird. Umso höher der Volumetric Speed, umso schneller ist der Druck fertig, da das Material schneller gefördert wird. Dieser Eintrag ist auch der Grund warum der Druck mit Bambu Filament schneller fertigt ist. Jedoch steigt dadurch auch die Wahrscheinlichkeit auf Fehlstellen im Druck.

Am besten du nimmst dir mal den Generic Wert und erhöhst dort Schritt für Schritt die oberen beiden Einstellungen Richtung Bambu PLA und schaust dir an wann das Druckergebnis schlecht wird.

Interessant hierzu ist dieses Video:

3D-Drucker SPEED erklärt! 30% schneller drucken! (inkl. Bambu CHT Guide)
      BambuLab 3D Drucker Tuning für höhere Geschwindigkeit? Günstig über 30% schneller Drucken. Guide für Einsteiger und Anfänger!✅ Bambu Zubehör-Hotends & "CHT" ...
      www.youtube.com
    • WIFI Probleme

• Bastelich
      • 29. April 2024 um 08:28

Was ich absolut nicht Nachvollziehen kann ist der Qualitätsunterschied bei den WLAN Empfängern. Mit jedem Smartphone hat man auch noch 5 bis 10 Meter von der WLAN Quelle entfernt ein brauchbares WLAN Signal.

Jedoch in sämtlichen Geräte ob Fernseher, Digital Oszilloskop oder auch jetzt wieder der 3D Drucker ist im Vergleich dazu ein Schrott Empfänger eingebaut. Wieso ist es nicht möglich in allen WLAN Fähigen Geräten einen Hochwertigen Empfänger wie in einem Smartphone einzubauen? Es kann mir niemand erzählen das das Gerät dann 100 € teurer wäre. Da sind doch bestimmt nur die SMD Bauteile auf der Leiterplatte hochwertiger und ansonsten ist es das gleiche technische Prinzip.

• Täterüberführung 😃

• Bastelich
      • 21. April 2024 um 09:48

Naja, das ist dein Wasserzeichen in Punkto Urheberrecht. :)

• Re-Calculate des Reinigungsvolumens abschalten.

• Bastelich
      • 21. April 2024 um 09:44

Wenn ich daran denke, manchmal vergesse ich es auch, dann ändere ich bei Mehrfarbigen drucken alle Zahlen im Volumen auf 150 ab. Das reicht völlig aus, so mal ich ja auch immer einen Reinigungsturm mit drucke.

• Druckqualität auf Oberflächen / an Stüzen

• Bastelich
      • 21. April 2024 um 09:38

Sunlu ist bei 220 Grad noch Druckbar, darunter müsste es kritisch werden, da dann das Filament so kalt ist das es nicht mehr richtig fließt was dazu führt das der Körper vom Druckbett gezogen wird und an der Nozzle hängt.

Ich habe dir mal von mir erstellte Headtower angehängt:

Wenn du probieren willst wie kalt du werden kannst drucke mal mit deinem Sunlu PETG den PLA Headtower, der geht bis 190 Grad runter. Du siehst dann ja ab welcher Temperatur der Tower an der Nozzle hängt, dann brichst du den Druck ab.

Ich drucke mir bei jedem neuen Filament grundsätzlich einen Headtower um erstmal zu ermitteln was wann die richtigen Temperaturen sind und wie sich das Material bei welchen Temperaturen in Punkto Druckbild und Festigkeit verhält.

• Bastelich
      • 20. April 2024 um 08:58

Ich habe mir jetzt eine praktische Toolbox, basierend auf einem Model aus dem Web für meinen P1S angefertigt:

Das einzige unpraktische daran, das die Durchführungen für die Hotend Kabel nicht genug durchdacht wurden, daher nicht tief genug sind. Denn der blaue Setzkasten passt nur noch herein wenn man auf Kabelbrüche steht.

Folgendes habe ich beim Drucken dieses Objektes herausgefunden:

Wenn die erste Schicht eine beschriftete Oberfläche werden soll wird diese besonders schön wenn man zum Drucken nur eine Wand einstellt und als Muster der unteren Fläche die Hilbert-Kurve nimmt. Hier mal der Unterschied zwischen dem jetzigen Deckel (oben) und meinem ersten Druck (unten) bei dem ich 5 Wände und als Muster der unteren Fläche Monotonisch eingestellt hatte:

Natürlich habe ich trotzdem kleine Unfeinheiten/ Löscher in der Fläche, ich denke das lässt sich beim Drucken mit einer 0,6 Nozzle nicht vermeiden, da kommen keine absoluten Schönheiten heraus.

Außerdem hatte der erste Deckel Warping was ich aber erst nach ende des Drucks feststellte da es auf der Rückseite war. Vergleich 2. Druck oben und erster Druck mit Warping unten:

Das lag daran das die strukturierte PEI Platte bei mir allmählich die Haftung verlor. Als ich derartige Beiträge lass dachte ich bisher die anderen machen etwas falsch, aber nein die strukturierte PEI verliert mit der Zeit allmählich ihre Haftung. Verschiedenes habe ich probiert, auch das abwischen mit Spülmittel das jedoch auch keine deutliche Verbesserung brachte, obwohl es der Richtige Weg ist. Nach immer wieder dem gleichen bescheidenen Haftungsergebnis packte mich die Wut und ich habe die strukturierte PEI Platte mit einer Wasser - Geschirrspülmittel Lösung eingesprüht und anschließend mit dieser Bürste unter kräftigen aufdrücken abgescheuert:

Danach habe ich die strukturierte PEI Platte unter klarem Wasser abgespült und mit Küchenpapier trocken gewischt. Und siehe da die drucke halten jetzt so gut das ich Probleme habe auf der abkühlten Platte den Brim abzulösen.

Zwischen kleineren Drucken nehme ich inzwischen Küchenpapier und Isopropanol 99,9%. Lappen sind schlecht da diese immer etwas Fett und Verunreinigungen enthalten die man beim abwischen mit verteilt. Selbst Isopropanol 99,9% hinterlässt gerade auf Ebenen Druckplatten eine leichte Schmierschicht (sieht man wenn man gegen das Licht schaut) daher ist die Reinigung mit Geschirrspülmittel und bürste das beste. Inzwischen verwende ich das zum reinigen meiner Druckplatten:

Nur die Flasche ist vom Essigreiniger, enthält aber nur eine Wasser - Geschirrspülmittel Mischung, der Sprühkopf ist von einem Blumensprüher bei dem der Behälter defekt war. Die Bürste ist eine Allzweckbürste für 2,99€ aus dem Supermarkt.

• Bastelich
      • 20. April 2024 um 07:16

Danke, das kannte ich auch noch nicht.

• Bastelich
      • 20. April 2024 um 07:11
      Zitat von AddManu

ggf. würde ich die Orientierung des Teils anders vornehmen, wenn du solch eine Geometrie drucken willst. Das Teil quasi in die Höhe drucken statt liegend.

Sehe ich auch so, außerdem könntest du mal probieren das PETG an den Stützen mit weniger Temperatur zu drucken damit es schneller kalt ist und sich schlechter mit den PLA verbindet.

• Bastelich
      • 18. April 2024 um 19:24

He Lucy schau mal links oben dort wo ich den Roten Strich gezogen habe nach:

Der Menüeintrag taucht aber nur auf wenn du bei +- mehr als ein Filament im Slicer eingestellt hast.

• Bastelich
      • 15. April 2024 um 14:14
      Zitat von Snowrisk

Ich dachte, den kann ich mir sparen. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Reinigungsvolumen angepasst habe.

Ist ein Reinigungsturm dann immer noch nötig?

Ich würde die Werte dort auf rund 250 reduzieren und einen Reinigungsturm drucken. Das spart Material und hilft eventuelle Reste an der Nozzle nach dem Materialwechsel im Turm loszuwerden.

• Bastelich
      • 15. April 2024 um 14:08

Außerdem würde ich den Übergang zwischen Stützen und Körper mit PLA drucken falls du den Körper mit PETG druckst. Oder umgekehrt, wenn du den Körper mit PLA druckst dann verwende PETG für die Übergänge. Dadurch lässt sich die Stützstruktur später Rückstandsfrei und leicht lösen.

Die Einstellung findest du hier:

(Siehe Rot markiertes unter Filament für Stützen)

• Bastelich
      • 15. April 2024 um 13:58
      Zitat

Ich vermute dass die Verjüngung dann auf der Innenseite Supports erfordert, aber das ist rein spekulativ meinerseits.

Bei den kleinen Teil hätte es vielleicht umgekehrt ganz ohne Support geklappt, bei dem großen Teil ging es nicht, da hätte ich innen einen Support setzen müssen. Das wollte ich dann bei dem zweiten Teil gar nicht erst probieren.

Der zweite Grund für das verkehrt herum drucken bestand darin das ich testen wollte ob bei dem Gewinde ohne Support nur Schrott herauskommt oder ob der Drucker das sauber hinbekommt. Bei ersteren hätte ich dann abbrechen können ohne einen halben Druck lang sinnlos Strom und Material zu verbrauchen.

• Bastelich
      • 14. April 2024 um 18:28

In diesem Thread geht es darum das ich euch meine Druckerfahrung mittels Fotos meiner erledigten Druckprojekte erzähle, in der Hoffnung das ihr etwas für eure eigenen Projekte daraus mitnehmen könnt.

Ich habe mir einen Staubsaugeranschluss für meine Stichsäge konstruiert. Das ganze war bisher mein schwierigster Druck, bei dem ich aber etwas Interessantes herausgefunden habe.

Als erstes habe ich dieses Teil gedruckt, als ich versucht habe es senkrecht und ohne Stützen zu drucken musste ich abbrechen da es der Drucker nicht hinbekommen hat. Anschließend habe ich mich für das Waagerechte Drucken mit Stützen entschieden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. #

Allerdings lassen sich die Stützen gerade bei PETG ziemlich schlecht entfernen und auch die Stellen an dem sich der Support befand sehen im Unterschied zu dem restlichen Druck bescheiden aus:

Dann bin ich bei Recherche im Internet auf den Tipp gestoßen den Übergang zwischen Support Struktur und gedruckten Gegenstand mit einem anderen Material zu drucken. Wenn man mit PETG druckt macht man den Übergang mit PLA. Druckt man mit PLA verwendet man für die Übergänge PETG. Der Support stützt dann die Überhänge, lässt sich jedoch einfach und Rückstandsfrei lösen. Nachteil ist natürlich eine länger Druckzeit wegen dem Filament Wechsel. So sah mein erster Versuch aus:

Allerdings hatte ich den Körper nicht gut genug designet, so das er in der Mitte brach. Daher musste ich ihn nochmal drucken und entschied mich es anders zu probieren:

(Bei dem Rot markierten im Bereich Filament für Stützen lässt sich das ganze im Bambu Studio einstellen)

So sah das ganze dann fertig aus:

Nach dem ablösen des Supports hatte ich keinerlei Schandflecke:

Wenn bei dem ganze das Aussehen und nicht die Technische funktionsweise im Vordergrund stünden würde ich das erste Teil auf genau die gleiche Art nochmals drucken. Aber das was es tun soll tut es, daher ist es OK. Das selbst erstellte Gewinde lässt sich Prima in den Installationsschlauch drehen und hält sehr gut:

So sieht das ganze dann insgesamt aus:

Die beiden gedruckten Teile auf den Fotos habe ich mit FreeCad selber designet.

• WIFI Probleme

• Bastelich
      • 13. April 2024 um 14:57
      Zitat

Verbindet sich der Drucker mit der Cloud wenn du einen Hotspot mit dem Handy machst ?

Ja, das nutze ich ja auch die ganze Zeit, habe ich auch schon geschrieben: ;)

Zitat

Nach 6 Stunden probieren habe ich es dann aufgegeben und Verbinde den Drucker seitdem über das Tethering meines Smartphones was wiederum mit meinem Heimnetz verbunden ist.

Zitat

Du kannst auch mal ein Gäste-Wlan versuchen.

Habe ich schon probiert, genau die gleiche Fehlermeldung.

Zitat

Guck doch bitte mal im App Store nach der wlan App von avm Fritz da kannst du dein wlan messen.

Dann kannst du durch deine Wohnung gehe und testen. Achte nur darauf dass du im 2,4 ghz wlan bist . Was anderes kann der Drucker nicht

Erledigt, Neben meiner Fritz Box im Durchschnitt:

Signalstärke: -40 dBm Durchsatz: 44 Mbit/s Latenz: zwischen meistens 3 bis 100 ms

Im Bericht der App steht Paketverlust 0%

Neben dem Drucker im Durchschnitt:

Signalstärke: -70 dBm Durchsatz: 12 Mbit/s Latenz: Dauerhaft 250 ms

Im Bericht der App steht Paketverlust 99%

• WIFI Probleme

• Bastelich
      • 12. April 2024 um 15:09

IP6 ist abgeschaltet, immer noch das gleiche, weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

Ich bin mit meinem Latein am ende. Wenn der Drucker ein Ereignislog schreiben würde das man einsehen kann, dann könnte man rausbekommen was der Fehler ist, so stochert man einfach nur im Nebel.

Wahrscheinlich ist es der Abstand zwischen Drucker und Router, aber deswegen werden ich meine Wohnung nicht umräumen.

Twint Spende

54-twint-png

News

• Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.4FW - Release von v1.3.0-paxx12-17

Viking Power
      26. Mai 2026 um 10:50
    • Grosses Bambu Studio Update: Der neue Filament Manager ist da! Alles, was ihr wissen müsst

Marko
      1. Mai 2026 um 13:26
    • Snapmaker U1 - Prerelease der v1.3.0-paxx12-15

Viking Power
      28. April 2026 um 09:24
    • Full Spectrum - Jetzt auch im Easy Slicer von Pusa

Viking Power
      25. April 2026 um 19:24
    • BIQU Panda Bamboo Feeder

Viking Power
      23. April 2026 um 20:42

Neue Artikel

• BambuLab - Ende des P1P - Wichtige Daten zum Support und der Ersatzteilversorgung

Viking Power
      13. Februar 2026 um 18:50
    • BambuLab - TPU-Zuführhilfemodul

Viking Power
      22. März 2026 um 11:18
    • Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.2FW - Ausblick auf die neue Paxx 1.2-14 FW

Viking Power
      24. März 2026 um 21:10

Wir wünschen heute folgenden Mitgliedern alles Gute zum Geburtstag:

1. claudio

6. September 1977 (49)
    2. kreativschnecke

6. September 1961 (65)
    3. Lucy

6. September
    4. Sascha_Druck

6. September 1991 (35)
    5. ZuS

6. September 1996 (30)

Umfrage

Die Umfrage ist beendet und wir werden sie jetzt auswerten, vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

Simple AddFooter v3

Links für Woltlab Produkte

GrischaMedia.ch

Unsere Produkte bei Woltlab

Hanashi.dev

SoftCreatR.dev

Viecode

Woltlab GmbH ©

Praktische Links

CodePen

Codrops

CSS Script

CSS-Tricks

Free Frontend

W3Schools

Was ist der Simple AddFooter v3?

Der originale Simple AddFooter v3 wurde von GrischaMedia entwickelt und stellt per HTML-Inhalt & CSS verschiedene Boxen im Footerbereich dar.

Die Inhalte können manuell im Template 'SimpleAddFooterv3' der verwendeten Templategruppe des Stils den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

» GrischaMedia.ch
    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Foren-Regeln
    2. Datenschutzerklärung
    3. Kontakt
    4. Impressum
    Stil: WSCModded Multi by GrischaMedia
    Community-Software: WoltLab Suite™