1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Karte
    3. Bewertungen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Wiki
  5. Artikel
  6. Spenden
    1. Webmail
  7. Partner
  8. filament.page
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bambu Forum Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Bambu-Forum.org
  2. Mitglieder

Letzte Aktivitäten

Adelheid666 hat eine Antwort im Thema
  • FRAGE
  • A1
  • AMS
P2S oder X2D ??? verfasst.

Bei mir wird die Anschaffung noch ein paar Monate dauern, aber ich werde mir den X2D holen. Falls das Geld bis dahin etwas knapper ist, verzichte ich lieber auf das AMS. Das kann man noch im Nachgang holen.
11. Juni 2026 um 12:44

mafrei hat die Trophäe 2 Jahre erhalten.

2 Jahre Mitglied
11. Juni 2026 um 12:40

Andale hat eine Antwort im Thema
  • FRAGE
  • A1
  • AMS
P2S oder X2D ??? verfasst.

Meine Meinung: Nimm den X2D. Denke, die zweite Düse wird dir ein paar interessante Sachen ermöglichen können. Ich habe auch einen A1 Combo gekauft als Einstieg in die Bambu Lab-Welt - und dann am Release-Tag den X2D bestellt. Wegen des geschlossenen Bauraums und der zweiten Düse als nette Erweiterung.
11. Juni 2026 um 12:36

RevoxFan hat das Thema
  • FRAGE
  • A1
  • AMS
P2S oder X2D ??? gestartet.

Hallo Leute, ich bräuchte mal euern Rat. :(( Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen P2S oder einen X2D anschaffe, die 100€ Preisunterschied sind nicht das Ding. Ich habe mir schon einige Videos der Beiden angesehen und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich drucke eigentlich nur einfache Sachen, also keine tollen Figuren oder so, auch technische Filamente werde ich wohl auch nicht verwenden. Anzumerken ist, dass ich noch Neuling bin und meinen A1 erst seit 4 Wochen habe.
11. Juni 2026 um 12:29

Andale hat eine Antwort im Thema Makerlab: neue Modellierungswerkzeuge verfasst.

[…] Machen unter anderem Apple ja auch - dort hat sich der Begriff „Sherlocking“ durchgesetzt. Es gibt erfolgreiche Drittanbieter-Apps mit guten Funktionen, das merkt natürlich ein Anbieter wie Apple auch und integriert diese Funktionen direkt in die Apps, die mit dem jeweiligem OS ausgeliefert werden. Gut für Apple, unter Umständen - oder ziemlich sicher - schlecht für viele freie Entwickler...
11. Juni 2026 um 12:02

marcfleck hat die Trophäe 2 Jahre erhalten.

2 Jahre Mitglied
11. Juni 2026 um 11:45

Adelheid666 hat eine Antwort im Thema
  • Allgemein
Blumentopf (Test Bump Mesh) verfasst.

[…] ich hab auch einige Modelle (relativ massiv und stark gedruckt), die ohne Behandlung dicht waren.
11. Juni 2026 um 11:38

Zeppo hat die Trophäe 2 Jahre erhalten.

2 Jahre Mitglied
11. Juni 2026 um 11:35

Fursat hat eine Antwort im Thema Diskussion und Bestellung des AtomForm 300 Palette verfasst.

Eher Druck und Zug vom Filamentstrang, wobei man das hier ja auch anders lösen das der Mechanismus die Krafte garnicht abkriegen kann.
11. Juni 2026 um 11:26

Jacksd hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sgysbers im Thema 8Kg PLA/PETG zum Preis von 6 bei JoyBuy (Mediamarkt) 6,74€ Kg reagiert.

11. Juni 2026 um 11:08

dk5rax hat die Trophäe 2 Jahre erhalten.

2 Jahre Mitglied
11. Juni 2026 um 11:05

Viking Power hat eine Antwort im Thema Makerlab: neue Modellierungswerkzeuge verfasst.

Da hast du wohl Recht, mich würde mal interessieren was die Chinesen da untereinander für Verträge haben. Bei den KI Modellen ist es ja so das die neuesten Modelle immer nur beim original Anbieter vertreten sind. Die etwas älteren sind quasie kostenfrei bei Makerworld.
11. Juni 2026 um 10:47

Helle hat eine Antwort im Thema Was macht ihr gerade? verfasst.

[…] ::?!? ::?!? ::?!?
11. Juni 2026 um 10:45

Dasch23 hat die Trophäe Jubiläum erhalten.

1 Jahr Mitglied
11. Juni 2026 um 10:45

Andale hat eine Antwort im Thema Was macht ihr gerade? verfasst.

Der Meinung bin ich auch. Was könnte man nicht alles machen, wenn man nicht immer und immer wieder zur Arbeit fahren müsste… Andererseits muss das alles ja auch jemand bezahlen. Es ist und bleibt ein Teufelskreis.
11. Juni 2026 um 10:36

Andale hat mit Besten Dank auf den Beitrag von Viking Power im Thema Was macht ihr gerade? reagiert.

11. Juni 2026 um 10:35

Andale hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von newbutold im Thema
  • FRAGE
Glatte erste Schicht erzeugen trotz textured PEI-Platte mit Verwendung eines zusätzlichen Filamentes reagiert.

11. Juni 2026 um 10:35

Andale hat mit Besten Dank auf den Beitrag von Deafspock im Thema
  • FRAGE
Materialkunde reagiert.

11. Juni 2026 um 10:34

Andale hat mit Besten Dank auf den Beitrag von Tracermuggl im Thema
  • FRAGE
Materialkunde reagiert.

11. Juni 2026 um 10:29

Andale hat mit Besten Dank auf den Beitrag von Fursat im Thema
  • FRAGE
Materialkunde reagiert.

11. Juni 2026 um 10:28

Twint Spende

54-twint-png

News

  • Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.4FW - Release von v1.3.0-paxx12-17

    Viking Power 26. Mai 2026 um 10:50
  • Grosses Bambu Studio Update: Der neue Filament Manager ist da! Alles, was ihr wissen müsst

    Marko 1. Mai 2026 um 13:26
  • Snapmaker U1 - Prerelease der v1.3.0-paxx12-15

    Viking Power 28. April 2026 um 09:24
  • Full Spectrum - Jetzt auch im Easy Slicer von Pusa

    Viking Power 25. April 2026 um 19:24
  • BIQU Panda Bamboo Feeder

    Viking Power 23. April 2026 um 20:42

Neue Artikel

  • BambuLab - Ende des P1P - Wichtige Daten zum Support und der Ersatzteilversorgung

    Viking Power 13. Februar 2026 um 18:50
  • BambuLab - TPU-Zuführhilfemodul

    Viking Power 22. März 2026 um 11:18
  • Snapmaker U1 - Release der offiziellen 1.2FW - Ausblick auf die neue Paxx 1.2-14 FW

    Viking Power 24. März 2026 um 21:10

Wir wünschen heute folgenden Mitgliedern alles Gute zum Geburtstag:

  • Bambi

    11. Juni 1966 (60)
  • gerGO PRINT 3D

    11. Juni 1971 (55)
  • helmie3

    11. Juni 1969 (57)
  • Marv 111

    11. Juni 2000 (26)

Umfrage

Die Umfrage ist beendet und wir werden sie jetzt auswerten, vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

  1. Foren-Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™